Man kann mit HTML sehr einfache Umfragen mit einer Form lösen und diese dann an deine Email senden. Diese habe ich mal vor langer Zeit erstellt:

https://pastebin.com/8iXQbbuN

Natürlich kann man das ganze mit CSS auch noch schöner gestalten.

Die Umfrage in deinem Link ist nichts anderes als HTML Buttons mit einem schönen CSS Styling. Nur wird da wahrscheinlich Javascript eingesetzt, um die Daten auf dem Server zu sammeln.

Im Prinzip ist eine Umfrage ein Formular mit verschiedenen Arten von Input: text, select, radio etc., und im einfachsten Fall wuerdest du das input wie bei einem Kontaktformular an dich schicken.