Wie kann ich mit dem Marksman DLC in Arma 3 spielen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Singleplayer Kampange von Arma3 wurde größtenteils entwickelt bevor die DLCs kamen. Es gibt aber unter dem Punkt Szenarien(bin mir grad nicht sicher ob der so hieß) einzelne Missionen die dir die Grundlagen über verschiedene Aspekte des Spiels beibringen, wie z.B. Infantrie, Pilotenkurse, Panzer und ähnliches. Dort findest du auch nen Kurs zum Marksman DLC. Ansonsten kannst du dir im Workshop das Virtual Arsenal als Addon holen und/oder im Editor die verschiedenen Waffen spawnen und testen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Joschbosch1234
Fragesteller

Hey, schon mal vielen Dank für die ganzen Infos. Wenn ich jetzt jedoch online spielen möchte, werden dann die ganzen Gegenstände irgendwo auf der Map gespwant oder wie kann ich Online mein DLC nutzen?

TypOhneFreundin  22.03.2021, 16:18
@Joschbosch1234

Das kommt darauf an welche DLCs auf den Server zugelassen sind (das kannst du ganz einfach prüfen indem du auf der Serverliste auf einen Server klickst, dann stehen unten rechts im Kästchen welche DLC/Mods der Server verwendet). Wie du dort dann an die Gegenstände rankommst hängt wahrscheinlich vom jeweiligen Spielmodus auf dem Server ab.