Wie kann ich mir vorbereiten für eine Ausbildungs Vorstellungsgespräch als Medizinische Fachangestellte?

2 Antworten

Kleide dich anständig, seriös, aber nicht zu übertrieben. Anzug und Krawatte, Bluse und Business Rock sind zu viel (finde ich), aber einfache Kleidung (schlichte Bluse, saubere Jeans, ohne viele Logos oder Löcher" wären perfekt.

Keine Aufdrucke, keine Sticker, nicht zu viel Glitzer, etc. (gerade bei Pullis).

Halte deine Fingernägel sauber, darauf achtet man gerade im Gesundheitswesen oft. Wenn sie lackiert sind, würde ich sie ablackieren (Klarlack ist aber ok).

Fragen könnten sein:

Warum wollen Sie in diesem Beruf arbeiten?
Warum wollen Sie bei uns arbeiten?
Was macht Ihnen besonders Spaß und wie stellen Sie sich den Alltag vor?

Was sind Ihre Ziele nach der Ausbildung?
Haben Sie Interesse daran, nach der Ausbildung bei uns zu bleiben?
...

Valentina967
Fragesteller

Vielen Dank!!