wie kann ich minecraft auf ps4 mit einem freund von pc spielen?

3 Antworten

Wenn dein Freund Windows 10 Edition hat, könnt ihr zusammen spielen. Wenn er Java hat nicht. Du musst aber dafür bei Minecraft PS4 mit Microsoft angemeldet sein damit das geht. Wenn du angemeldet bist kannst du ihm ne Freundschafts Anfrage schicken und er, oder du geht dann in eine Welt. Drückt optionen und rechts sollte dann einladen oder so in der Art stehen. Dann einfach dein Freund auswählen und auf schicken drücken. Er kann auch einfach von "Freunde" beitreten wenn ihr befreundet seit

Woher ich das weiß:Hobby

Entweder habt ihr beide die Bedrock-Version oder ihr setzt einen Server mit GeyserMC o.Ä. auf

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Das geht nur wenn dein Freund kein Java hat. Wenn er Bedrock oder was anderes außer Java hat, musst du und dein Freund euch über das Game adden. Wenn du mit Microsoft angemeldet bist, musst du auf Freunde gehen, auf Freund hinzufügen, und dann sein Name eingeben. Das gleiche muss auch dein Freund machen. Wenn ihr euch dann gegenseitig geaddet habt, muss einer von euch beiden, dem anderen in die Welt gehen. Ich denke du weißt wie das geht.

Das ganze geht auch nur wenn der Freund mit PlayStation Ps+ hat.

LG

Woher ich das weiß:Hobby