Wie kann ich mich wieder selbst lieben?

3 Antworten

Stelle dich vor einen Spiegel (wenn es geht so groß wie möglich) dann schaue dich 5 Mintuen an. Nach 5 Minuten halte den Blickkontakt und sage "ich liebe mich" (es klingt seltsam, aber es hilft!) Schreibe jetzt alles auf, was in dir hochkommt und deine Arbeit kann beginnen, also alle Themen aufarbeiten und dich selbst kennenlernen. Das steigert dein Selbstbewusstsein und führt dazu dass du dich selbst akzeptierst und dan auch lieben kannst. Viel Erfolg 🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schreib all deine positiven Eigenschaften auf, und lies sie dir vor dem Spiegel durch.
Du bist einzigartig🤷🏻‍♀️ Keiner kann so sein wie du, dich gibts nur einmal, du bist nur einmal auf dieser verdammten Welt also sche*ß auf andere Leute 🤷🏻‍♀️😂

Wovon ich dir ausdrücklich abraten würde, ist, in Selbstmitleid und Verbitterung zu versinken. Du redest dir dieses Negative schon ein. Verzeihe deinen früheren Mobbern - es waren unreife Kinder, die nicht wissen, was sie da anrichten. Vor dir liegt eine andere, eine völlig neue Zukunft, die du selbst gestalten kannst. Hast du da keine Lust drauf? Stell dir mal vor, wie schön diese Zukunft werden könnte mit interessanten Menschen an deiner Seite, Geselligkeit und Familie. Die Zeiten ändern sich, du entwickelst dich weiter und auch dein Umfeld reift. Bald kommen wahrscheinlich die Jungs ins Spiel. :D Freu dich einfach auf alle kommenden Erfahrungen, die du machen darfst. Du erlebst dieses Leben nur einmal - mach es dir nicht selbst kaputt, indem du dir schlechtes einredest. DU bist die handelnde Person in deinem Leben, nicht andere. :-)