Wie kann ich mich trauen rückwärts zum Flick Flack anzuspringen?

6 Antworten

Hallo:)

Ich habe vor etwa einer Stunde zum ersten mal den Flick-Flack hingekriegt, und kann deshalb "live" berichten, wie ich es gemacht habe:

1. Schau dir am besten Videos von verschiedenen Flick-Flacks an, erstens, um den Bewegungsablauf zu studieren (Slow-motion hilft), und vor allem um motiviert zu werden

2. Übe das nach hinten Springen mit einer hohen Matte und "merke" dir das Gefühl und den Ablauf

3. Wenn du auf einer Weichbodenmatte oder einem Trampolin stehst, springe zuerst ein paar mal nach hinten, einfach einen Strecksprung, der möglichst weit, aber auch relativ hoch ist

4. (Das hat mir sehr geholfen) Motiviere dich! Stell dir vor, wie du dich freuen wirst, wenn du es hingekriegt hast, und sage dir immer wieder, dass du es kannst und dass es nicht so schwer ist!

5. Die Ausführung: Ich habe es so gemacht, dass ich - sozusagen als "Anlauf" - in den Handstand gegangen bin und dann aus dem Aufstehen nach hinten gesprungen bin. Nach dem ersten Sprung schafft man es auch ohne den Handstand

Ich hoffe sehr, dass ich dir helfen konnte, und denk daran: Ich habe es geschafft, irgendwelche 4-jährigen Kinder haben es geschafft, und du schaffst es auch!

LG , Jette

Genie04  17.10.2018, 14:28

Ich schaff es nicht

übs mit vielen kissen probe es mach im wasser ... unter wasser und auf den trampolin und bald wirst du dir sicherer und sicherer sein :)

Kleeblatt00
Fragesteller

Unter wASsser hab ich schon geübt aber ich trau mich trotzdem nich nach hinten anzu springen

Hii ich bin grad auch dabei den wieder zu erlernen. Die Angst nach hinten habe ich auch das ist ganz normal. Mir hat geholfen das ich mir Videos angekugt habe wo jmd eine Brücke nach hinten gehmacht hatte. Dies habe ich nachgehmacht und meine Angst ist jetz weg :) Und ich kanns wieder :)Viel Glüüüück

augenzuund durch wenn du es mit hilfe kannst und die dich nichtmehr richtig halten muss kann nix passieren ... alles nur kopfsache da gibt es wenig zu üben das musst du dich trauen

Ich denk bevor ich ich nen Flick Flack mache immer an meinen Schwarm, dass entspannt mich und ich hab keine Angst mehr ;D aber du darfst nicht zu viel nachdenken sonsd wird das nichts :D