Wie kann ich mich trauen, irgendwelche Attraktionen im Freizeitpark zu fahren?

8 Antworten

Du bringst es schon genau auf den Punkt. Es sieht riskant und waghalsig aus. Ist es aber nicht. So ziemlich jede Achterbahn hierzulande schaut viel spektakulärer aus, als sie ist. Im Grunde sind sie alle harmlos, wenn man sich einmal darauf eingelassen und daran gewöhnt hat. Ehrlich.

Und mal ganz im Ernst - was kann schon passieren? Alle Fahrgeschäfte in Freizeitparks sind wirklich sehr sicher und es passiert nur äußerst selten etwas. Wenn dir die Fahrt doch nicht so gefällt, ist es auch nicht so tragisch, weil es nach zwei Minuten wieder vorbei ist.

Also steig einfach ein und atme tief durch. Entspann dich. Wenn du entspannt bist, wird es dir auch mehr Spaß machen, als wenn du dich verkrampft an den Bügel klammerst. Es hilft auch wirklich, die Arme hoch zu halten. Aber ich kann verstehen, wenn du dich das bei der ersten Fahrt noch nicht traust. Später vielleicht, wenn du gemerkt hast, dass es überhaupt nicht schlimm ist sondern richtig viel Spaß machen kann :D

Schau dir an, wer alles mitfährt. Dann suchst du dir das kleinste, schwächlichste Kind aus und überlegst, ob das wirklich "mutiger" ist als du...

Du stellst dich einfach mal an. Lass dir die Option offen, doch nicht mitzufahren. Wenn du ewig und drei Tage in der Schlange verbracht hast, willst du auch was dafür haben. Außerdem müsstest du vor allen anderen "kneifen", und das ist wesentlich peinlicher als sich einfach nicht anzustellen!

Schließ Wetten ab! Wenn du dich nicht traust, geht das Eis/ die Limo/ das Foto für deine Begleiter auf dich. Bei den Apothekenpreisen im Park fährst du schon aus reinem Selbsterhaltungstrieb mit...

hey, ich stimme Nordseefan zu, fang mit kleineren Sachen an und steiger dich langsam :)  Du brauchst keine Angst haben, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das genau DIR da was passiert? Das soll dir Spaß machen und keine Angst, wenn du dich einmal überwunden hast, dann wirst du bestimmt noch öfter in die Fahrgeschäfte wollen.

Setz dich einfach mal in so ne Achterbahn, etc. rein, wenn du sitzt und "angeschnallt" bist, dann gibt´s eh kein Zurück mehr :D dann denk dir einfach das du´s jetzt nur noch passieren lassen kannst, lehn dich zurück und genieß den Adrenalinausstoß :))) wird  sicher cool! Viel Spaß. LG

Wenn dir dieser Nervenkitzel keinen Spaß bringt, dann lass es sein.

Alternativ könntest du mit einem relativ harmlosen Fahrgeschäft anfangen, z.B. dem "Indie-Blitz" im Heidepark (was eine kleine Achterbahn ohne Überkopf-Loopings ist), und dich langsam steigern.

Nimm deine beste/n Freund/in mit und nimm die Hand. Ich weiß es klingt total kitschig, hilft aber beim beruhigen :)