Wie kann ich mich entscheiden und Karriere machen, wenn ich viele Interessen und Möglichkeiten habe, aber unter Zeitdruck stehe?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Karriere in der Industrie in Richtung Ingenieurwesen 50%
Karriere als Bankkaufmann / Versicherungsmakler 50%
Karriere in der Industrie in Richtung Industrie Meister / Technik 0%
Karriere in Steuer-/Rechtswesen 0%

2 Antworten

Dir wurde ein Ausbildungsplatz angeboten. Ziehe es durch mit viel Liebe und Engagement. Nach drr erfolgreichen Ausbildung bestaetigst du Durchaltevermoegen und Zielstrebigkeit; wenn es dick kommt Einsatzfreude.

Diese persoenlichen Eigenschaften sind UEBERALL von zentraler Bedeutung.

Mit dem Abitur hast du anschliessend zusaetzlich noch mehr Moeglichkeien. Lehre wird eventuell als Praktikum im Studium gewertet, das Lernen ist dann mehr methodenorientiert. Wenn der grobe Arbeitsbereich nach der abgelegten Ausbildung NICHT passt, weisst du auch wenn es so weit ist, dich anders zu orientieren ... viel Erfolg

Ich sehe gewisse Aehnlichkeiten in mir, vermute jedoch dass du erfolgreicher als ich im Berufsleben sein wirst

Bitte bleibe mit mir in Verbindung, wir koennen eventuell beide davon profitieren

Bevor ich überhaupt alles durchgelesen habe was du willst. Ich sage dir einfach nach was dir Spaß macht am ende hast du mehr Freude und Erfolg daran wenn du etwas Leidenschaftliches machst bevor du am ende dir was aufzwingst und es bereust und dein Leben lang machen willst.

ramoe
Fragesteller

Gute Antwort, nur weiß ich nicht was mir Spaß macht daher kann ich mich nicht festlegen, weil beides machen gerne

nogha  07.01.2024, 18:49
@ramoe

Ich hoffe du kannst es nachvollziehen das es schwer ist dir diese Entscheidung 100% abzunehmen.