Wie kann ich mich an Petzen rächen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag doch einfach selbst, was wahr ist, und was sie dazu erfunden hat, wenn sie mal wieder petzt.

Und verweise auf deine Klassenkameraden als Zeugen.

Sei diplomatisch, nicht gehässig. Denn nur so schadest du ihr mehr. (=Ihre Glaubwürdigkeit schwindet dann dahin)

Wenn du aber mit Hass und Racheakten reagierst, wird nur sie siegen, da sie dann noch mehr Gründe zum Petzen hat. Und die Lehrer und der Direktor werden sie noch mehr verteidigen. Gib ihr diesen Sieg NICHT!

Woher ich das weiß:Recherche

Wieso solltest Du Dich dann noch rächen wollen, wenn sie das schon selber macht: Wenn sie niemand aus der Klasse mag, ist doch alles schon erledigt.

Ich wünsche Dir viel Gelassenheit und dass Du das mit einem milden Lächeln und viel Distanz sehen kannst. Weil doch eh schon jeder weiß, was wahr ist.

Sag einfach, auf so ein Niveau begibst Du Dich gar nicht.

Lass es einfach sein. Rächen ist doch sinnlos.