Wie kann ich mich als Hexe "outen"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
die so etwas für Quatsch halten

kommt drauf, welcher Tradition du folgst. Unter Wicca und Witchcraft kann man alles mögliche verstehen:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wicca-Traditionen

aber sie sind nicht religiös.

warum sollte es dann Probleme geben?

Kühlen Kopf zu bewahren was das Outing anbelangt.

dann überleg dir, wie du deine religiöse Position erklärst: welche Moral und Ethik hast du, wie sehen die Götter aus und welche Rituale hast du.

je besser und organisierter du das machst, umso eher wird man dich ernst nehmen

Novalee635
Fragesteller

Naja das klingt jetzt blöd aber über die genaue Tradition habe ich mir noch nicht gedanken gemacht, für mich hat erstmal das große ganze gestimmt mit dem ich eindeutig zufriedender als mit jeder anderen Religion bin. Ich habe angst das sie meinen Glauben für Quatsch oder so halten oder etwas falsches davon denken. Aber ich werde mich mehr informieren und es bedacht angehen. Der Schlüssel zum Sieg ist wohl geduld dann kann ich es schaffen :D

Mayahuel  03.05.2021, 20:58
@Novalee635
 ich werde mich mehr informieren

tu das. Mögen die Götter dich rechtleiten 😏

habe ich mir noch nicht gedanken gemacht,

das ist aber wichtig. Nicht nur für dich, sondern um dann in einer Diskussion mit den Eltern ein gutes Bild zu machen.

Novalee635
Fragesteller
@Mayahuel

Jup Ich werde mich gaaaanz viel informieren, ich bin sehr dankbar für diesen Rat und das ich auch aufrund meiner anscheinend doch nicht guten recherge nicht direkt verurteilt werde. Vielen dank ich wünsche dir das beste vom besten :D

Novalee635
Fragesteller

Darüber nachzudenken hat mir irgendwie geholfen, ich glaube jetzt weiß ich wie ich die Sache angehe. Ich werde näher rechachieren was ich genau will. Danke das hat mir ernsthaft geholfen :D

Das ist tatsächlich gar nicht so einfach. Tatsächlich gibt es aber nochmal einen Unterschied zwischen Wicca und Hexe. Man kann eins von beiden sein, aber auch beides gleichzeitig.

Du solltest auf jeden Fall deinen Eltern erklären, was es heißt, eine Hexe zu sein und was nicht. Es gibt viele Vorurteile, die damit verbunden sind. Man ist ja nicht realitätsfern oder sowas. Sie haben ein bestimmtes Bild von Hexen im Kopf und das sollte man ändern. Deswegen ist es so schwierig, jemandem spontan das zu erklären. Es ist nun mal ein facettenreiches und auch individuelles Thema.

Hier ein paar Beispiele für eventuelle Vorurteile, die es geben könnte:

  • Hexerei/Magie ist nicht wie in Filmen (Harry Potter, Charmed, ...) Es gibt zwar vielleicht mal gewisse Parallelen, aber die sind im Film meist sehr übertrieben dargestellt. Keine übliche Hexe denkt, dass so etwas, wie in diesen Filmen/Serien dargestellt wird, möglich ist. Wir fliegen nicht und schießen auch keine Feuerbälle/Blitze
  • Das Hexentum ist unabhängig von Religion. Es gibt zwar Wicca und ähnliches, aber Witchcraft ist eher ein Weg der generellen Spiritualität. Du kannst selbstverständlich nebenbei an jede Religion oder Gottheit glauben, wenn du das möchtest
  • Weder arbeiten Hexen generell mit irgendwelchen bekannten bösen Wesen aus z.B. dem Christentum zusammen noch verschreiben sie sich ihnen oder gehen einen Pakt oder so ein. Das ist Unsinn. Die allermeisten Hexen haben auch keine bösen Absichten.
  • Sie opfern generell keine Lebewesen! Sie vermeiden sogar oftmals so viel Leid, wie möglich, wobei es immer Ausnahmen gibt. Deshalb ernähren sich viele auch vegetarisch oder sogar vegan. Das muss man aber nicht unbedingt
  • Jeder kann Hexe sein oder Witchcraft praktizieren. Egal welche Hautfarbe, Konfession, Geschlecht, Aussehen, Alter, Sexualität, Berufstätigkeit oder Nationalität diese Person hat. Man muss auch nicht in eine Hexen-Blutlinie hineingeboren sein, um Hexe sein zu können
  • Wir sind keine verrückten oder durchgeknallten Leute. Es gibt Hexen in jeglichen Sozialschichten, Berufsfeldern oder Altersklassen. Sehr sehr viele sind bodenständig und vernünftig, Ausnahmen gibt es jedoch natürlich immer. Wir sind alle individuell in unserer Persönlichkeit und Verhalten, wie jeder Andere auch
  • Usw. ...

Man muss sich einfach in die Lage versetzen, was man als Mensch denken kann, wenn man nichts damit je am Hut hatte. Ich denke, dass es dazu auf YouTube/Reddit o.ä. auch noch weitere Tipps gibt von anderen Hexen.

Viel Erfolg! :)

Novalee635
Fragesteller

Ich bin dankbar für diese ausführliche Antwort, es geht bei mir darum das ich gerne die Religion wechseln würde da ich mich mit Wicca besser identifizieren kann und mich wohl fühle. Es wird aber vorkommen das sie es hinterfragen, dabei werde ich wohl zugeben müssen das ich eine Hexe bin und schon länger Witchcraft betreibe. Meine Eltern sind nicht sehr gläubig und könnten es als dummes Zeug auffassen. Dank dieser Antwort weiß ich wo ich es anpacken kann danke :D

WitchyVibes  04.05.2021, 23:36
@Novalee635

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Viel Erfolg beim Aufklären, das schaffst du! :)

Alleine die Aussage, dass du nicht "ins Wanken gebracht" werden möchtest zeigt schon, dass du längst im Wanken bist. Ich würde dir raten einfach mal die Bibel durchzulesen. Zunächst mal die 5 Bücher Mose und das Neue Testament und dann bilde dir auf Grundlage von der gesamten Bibel eine Meinung.

Novalee635
Fragesteller

Naja vielleicht habe ich das blöd ausgedrückt, ich bin mir meiner Sache sicher nur momentan habe ich Probleme einen Kühlen Kopf zu bewahren was das Outing anbelangt. Ich weiß was ich will nur die Umsetzung ist nicht leicht. So ist es wohl besser ausgedrückt :)

Mayahuel  03.05.2021, 20:28
Zunächst mal die 5 Bücher Mose

ähm ...

22:17 Die Zauberinnen sollst du nicht leben lassen.

https://bibeltext.com/exodus/22-18.htm

Novalee635
Fragesteller
@Mayahuel

Jap ich hatte gehofft das solche Sachen nicht kommen, danke für die unterstützung ich wusste davon aber gefunden hätte ich ihn nicht XD

IchMagBierLol  27.05.2021, 20:19

Typisch Christ. Lass dich nicht von ihm beeinflussen. Ihm ist langweilig.