Wie kann ich meiner Katze helfen?

1 Antwort

Habt ihr nur ein Klo? Das ist zu wenig. Stellt ihr ein zweites Klo auf an einem anderen Ort, vielleicht löst das schon das Problem. Wenn nicht geht mit ihr zum Tierarzt um eine körperliche Ursache auszuschließen.

Es könnte auch sein, dass sie einen Artgenossen vermisst, aber wenn sie schon 14 ist und so lange alleine war, wird sie vermutlich keinen mehr dulden. Vielleicht mangelt es ihr auch an Beschäftigung und Aufmerksamkeit oder es hat sich was in ihrem Alltag verändert, was sie stört, zb neue Möbel, neue tagesroutinen etc.

Michi00018
Fragesteller

Naja also wir hatten uns uns letztes Jahr eine kleinen Kater dazu geholt was sie Anfangs nicht so gut fand und angefangen hat deshalb überall hin zu pinkeln. Normalerweise steckt man ja junge Katzen und alte nicht unbedingt zusammen. Allerdings war sie wirklich einer der nettesten Katzen die ich kannte. Da sie wirklich vieles mitmachte und nie gebissen oder gekratzt hat und sich mit jedem gut verstand. War dann tatsächlich auch leichtsinnig zu glauben das sie sich auch so gut mit einer anderen Katze verstehen würde. Sie hat halt angefangen zu fauchen und knurren ( nicht uns aber bei dem Kater) und dann auch für gewisse Zeit Klamotten, Teppiche ect. anzupinkeln. Mit der Zeit ist es dann besser und besser geworden und sie hörte nach einigen Wochen damit auf. Das ist jetzt schon eine Weile her, aber irgendwas scheint es wieder ausgelöst zu haben. Vielleicht doch Eifersucht?