Wie kann ich meiner Freundin den Islam näher bringen?

17 Antworten

Am besten überhaupt nicht.Achte einfach ihren Glauben und ihre Religion, wenn sie tatsächlich Deine Freundin ist.

Man stößt immer darauf und jetzt wieder: ein Moslem, sei er auch noch so friedlich und fromm, akzeptiert unter keinen Umständen den Glauben und die Religion eines anderen.Vom Toleranzgebot habt ihr wohl noch nie etwas gehört ?.

Die islamische Daw`a gehört in Deutschland verboten, weil der Islam keine Religion im westlichem Sinn darstellt, sondern eindeutig als polit-religiöse Ideologie mit starken Hang zur Gewaltbereitschaft anzusehen ist. Siehe dazu auch die unzähligen medinenischen Suren dazu.

Deine Freundin, so sie wirklich eine Freundin von Dir ist, sollte sich schleunigst von Dir trennen.

monte4
Fragesteller

Sie ist meine beste Freundin und ich ebenfalls eine Frau

Also wenn sie sich überhaupt darüber Interessiert kannst du ihr ja paar Bücher anbieten die sie sich durchlesen kann oder du erzählst ihr etwas darüber:) wenn sie offen gegenüber dem Thema ist kannst du ja auch Schwestern(im Islam) fragen ob sie mit denen zu Vorträgen gehen will also meistens findet das in Moscheen statt und da wird vieles erzählt:) aber ich Rate dir erstmal klein anzufangen also nur wenn sie das Interessiert. Du kannst ja auch mal ein Tag zu einer schönen Moschee in eurer nähe bringen :)

xzzzzl  04.10.2015, 15:31

hinaus*

xzzzzl  04.10.2015, 15:32

Mit ihr* haha mein deutsch

Du kannst ihr erklären was der Islam eigentlich bedeutet. Wie wichtig er für dich ist. Und ihr sagen das du ihr ein bisschen erzählen möchtest(wenn sie dich liebt wird sie sich dafür interessieren) aber du weißt du darfst keinen dazu zwingen!

Wenn sie etwas Intelligenz besitzt und bis jetzt ein freier Mensch war, wird sie sich in Hinblick auf ihr weiteres Leben, schon ziemlich erschrecken - das wirst Du wohl nicht vermeiden können.

Aber die eigentliche Frage ist: Wieso ist es Dir nicht möglich zu akzeptieren, das jeder Mensch seinen Glauben selbst aussucht und bestimmt? Wieso muss man im Islam immer überzeugen und überreden?

Ein Glaube ist etwas sehr privates, man lässt sich zu so etwas nicht überreden...

LG

monte4
Fragesteller

christen missionieren doch auch....Ich möchte einfach das sie mich besser versteht und vielleicht auch Freude am glauben findet

Jessy74  03.10.2015, 10:09
@monte4

Ich weiß ja nicht wie alt Du bist aber normalerweise tut man nicht Dinge, nur weil es andere auch machen.

Wenn sie Deine Freundin ist, wird sie Dich auch so verstehen. Meine Freundin muss nicht meine Werte, Lebensweise und meine Denkmuster übernehmen, damit ich sie mag und verstehe.

Auch wenn ich Deine Intention dahinter gut verstehen kann solltest Du wissen, das gerade dieses anpreisen wie saures Bier dazu führt, das man noch mehr Abstand davon nimmt.

Wenn sie sich für den Islam interessiert dann findet sie ihren Weg schon und nur dann ist es auch ehrlich von ihr gemeint.

LG

youarewelcome  16.10.2015, 21:23
@monte4

Christen missionieren nicht, indem Sie kleine Jungs an den Strassenecken die Shahada aufsagen lassen und so zum Moslem umfunktionieren...und da ich dies selbst schon x mal gesehen habe, hoffe ich nicht, dass Du argumentierst dies sei nicht so. Um Christ zu werden, musst Du bis zu 2 Jahre lang in eine Art vorbereitenden Unterricht gehen, auch wenn DU innerhalb des Christentums konvertierst. Du wirst systematisch vorbereitet, lernst die heilige Schrift, hast viele Seminare, in denen Du Dich auseinandersetzen musst, mit dem Glauben, was er für Dich bedeutet und immer wieder hinterfragen, ob das auch das Richtige ist...nur wer das komplett durchzieht und auch eine REALE Entscheidung für den Glauben treffen kann, darf letztlich auch Christ werden und darf getauft werden und zur Kommunion gehen.

Du kannst deiner Freundin ruhig erklären an was du glaubst und warum du an das glaubst, du kannst Ihr auch erklären was dir deine Religion bringt.

Sollte All das Sie nicht überzeugen, hast du aber nicht das Recht sie weiter damit zu belästigen.

Denn jeder darf glauben an was er will, der Islam hat zudem nicht mehr Anspruch auf Richtigkeit als jede andere Religion.