Wie kann ich meinen Vater überreden eine Apple Watch zu kaufen?

Apple Watch:D - (Apple, iOS, überreden)

7 Antworten

Auch wenn du das Geld für die Uhr hättest, wenn du noch minderjährig bist, kann dir dein Vater solche teuren Anschaffungen verbieten.

Wenn du 18 Jahre alt bist, dann kannst du dir kaufen was du willst.

An deiner Stelle würde ich deinen Vater nicht überreden, sondern einfach lernen, auch mal auf etwas zu verzichten. Ich habt dieses Jahr schon ein Appleprodukt gekauft. Diese Produkte sind teuer und auch wenn man das Geld dafür hat, muss und sollte man nicht alles kaufen.

Wenn er eh nix bezahlen muss, geh in einen Laden und Kauf sie dir!
Um von deinem eigenen Geld etwas zu kaufen brauchst du doch keine Einverständnis von deinem Vater

Marvin6203
Fragesteller

Wenn man minderjährig ist schon vor allen bei meinem Vater... Also sonst nicht aber bei  so teuren Sachen ist es nicht so lustig xD

AnnaOffiziell  05.04.2016, 15:28

Nein, du kannst in den Laden gehen und sie dir kaufen, auch ohne Vater.
Wobei wiederum fraglich ist ob ein 14 jähriger sowas allen Ernstes braucht...

Mayerle  05.04.2016, 15:39

Wenn wir mal annehmen das er 14 Jahre alt ist, darf er den Kaufvertrag in solch einer Summe mich eingehen, da hat er schon recht

AnnaOffiziell  05.04.2016, 15:41

Ich hab mir auch mit 15 ein iPad gekauft. Meine Mutter Stande zwar an der Kasse hinter mir, da sie selbst etwas gekauft hat, aber ansonsten hab ich das auch so bekommen

Überleg dir bitte genau ob du so ein Ding haben möchtest. Ich bereue den Kauf wirklich. Das Ding liegt nur noch in der Ecke nachdem der erste Spaß und das Ausprobieren vorbei war....

TheQ86  05.04.2016, 14:20

Schade. Ich habe immer noch Freude daran. Allerdings habe ich auch nicht erwartet, dass das Ding mein Leben verändert. Statt zu bereuen verkauf das Ding einfach. Finden sich bestimmt genug Interessenten und der Wiederverkaufswert von Apple ist relativ hoch im Gegensatz zu anderen Marken.

Marvin6203
Fragesteller

Okay Danke aber da ich auch Sport treibe und ich auch gerne Uhren trage, hab ich mich bewusst für eine Smart Watch entschieden und nicht für eine Gewöhnliche:D

Aber trotzdem danke :D ;)

Mayerle  05.04.2016, 15:38

Also ich habe sie und trage sie jeden Tag, habe komischerweise den Spaß daran nicht verloren

Wenn du das Geld zusammen hast, geh einfach selber und kauf sie dir :-)

Naja, wenn du selbst dafür aufkommst, dann geh doch einfach in den Laden und kauf sie dir. :)

Marvin6203
Fragesteller

Naja,
1. Bin ich noch minderjährig und
2. Was denkst du was zuhause bei uns abging (verbote über verbote und ein direkter Umtausch aber trotzdem danke:D

TheQ86  05.04.2016, 14:23
@Healzlolrofl

Sorry, aber Schwachsinn. Man kauft sich keine Uhr um sie nicht bzw. heimlich zu tragen und zu Hause abzunehmen.

Wär mir zu blöd

Healzlolrofl  05.04.2016, 14:28

Klar, mir auch. Aber wenn er unbedingt eine haben will...

Mir isses doch egal was den Krach bei ihm zuhause angeht. Wenn sein Vater das nicht will, dann soll er's halt lassen.

Ich bin einfach folgender Meinung, das gilt für meine Tochter: wenn sie etwas haben möchte und selber dafür aufkommen kann, dann soll sie es sich halt kaufen. Wenn sie aber im gleichen Monat noch was anderes (wie Schuhe, Shirts...) haben möchte aber kein Geld mehr hat - dann soll sie sparen / warten bis das Geld wieder reicht. Warten bis Papa das Taschengeld überwiesen hat.