Wie kann ich meinen PC verbessern?

3 Antworten

Einige "Negative" an deiner Konfiguration ist das doch schon in die Jahre gekommene Straight Power Netzteil. Markt Einführung 2018... Das ist jetzt schon 6 Jahre her.

Daher wird hier nur der "alte" ATX 2.4 Standard anstelle des neuen ATX 3.0 unterstützt. Zwar würdest du mit deiner aktuellen Konfiguration keine wirklichen Vorteile daraus ziehen: jedoch ist das Netzteil eigentlich etwas, was man wirklich nur bei einem großen Upgrade tauscht.

Ansonsten eine solide Konfiguration.

Lüfter sind Geschmackssache. Das musst du selber wissen, ob du die tauschen willst.

Config ist solide aber ich Würde wahrscheinlich eher mit einer amd CPU gehen weil die bessere Performance im Gaming haben.
und falls du streamen wollen solltest dann halt vlt eher NVIDIA.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

das Setup ist an sich so ganz solide. Da sehe ich kein sinnvolles Upgrade aktuell. Wenn dir die Leistung einer Komponente nicht mehr reicht, dann diese upgraden. Doch bei Gaming auf Full-HD und WQHD solltest du hier keine Probleme haben.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler