Wie kann ich meinen Laptop ohne Funktion der Powertaste einschalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er Wake On LAN aktiviert hat, kannst du ihn durch ein Magic Packet aufwecken. Dasselbe mit einem eventuellen Modem, falls er einen seriellen Port hat und darauf was los ist. Beides halte ich für leider ziemlich unwahrscheinlich.

denisebastian
Fragesteller

Vielen Dank. Soetwas habe ich leider nicht aktiviert.

sofern du an die beiden Kabel von der Powertaste kommst..brauchst diese nur kurzfristig "kurzschliessen" (überbrücken)

denisebastian
Fragesteller

Dankesehr. Ich versuch es mal.

Manchmal hilft: Stromkabel abziehen, Batterie ausbauen (abnehmen/entfernen) Dann bei gedrueckter "Power-Taste" das Stromkabel anstecken. Dannach sollte alles wieder "Normal" funktionieren.