Wie kann ich meinen Hass kontrollieren?

5 Antworten

Es klingt als würdest du von meiner Mutter reden.. sag es ihr direkt was dich stört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sags ihr ins Gesicht! Nichts ist besser als Ehrlichkeit.

Hallo SuchnSong,

was ist vorgefallen, daß Du Dich gerade jetzt so reinsteigerst?

Wenn Dir so viel an Deinem Bruder liegt, dann halte Dich mit Kritik zurück. Er hat sich Deine Schwägerin als Frau ausgesucht und muß mit ihr klar kommen.

Offenbar gibt es einiges, was Du selbst anders machen würdest. Und Du hast klare Vorstellungen, was richtig ist.

Ich glaube nicht, daß Dich Deine Schwägerin kränken möchte, wenn sie das Zimmer verlässt um etwas anderes zu tun. Als erwachsener Mensch hat sie das Recht, selbst zu entscheiden, was sie tun will.

Dir wurde beigebracht, daß ein Familienabend nur dann harmonisch ist, wenn alle zusammenglucken.

Vielleicht kann Deine Schwägerin Dir ein Vorbild darin sein, eigene Entscheidungen zu treffen und nicht immer erst zu fragen, was die anderen von Dir denken. Wenn Du eigenes Selbstbewusstsein entwickelst, brauchst Du nicht auf Deine Schwägerin neidisch sein, weil sie tut, was ihr gut tut.

Genieße die Zeit, in der Du Deinen Bruder für Dich hast.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

Ich würde die Dame meiden wo es nur geht ! In einer stillen Minute zur seite nehmen und das was du gepostet hast , ihr sagen ! Ich denke danach wird sie uch dich meiden, währe ein gewinn für dich :-)

Ich würde ihr die Meinung geigen, falls du es nicht schon getan hast. Denn die Aussprache ist immer ein gutes Mittel.

Ansonsten nach einer gemütlichen Runde Monopoly auch mal gerne zu ihr sagen: ,,Da hast du was verpassst.'' Vielleicht überlegt sie es sich.

Ich bin aber leider auch nicht der passende Ratgeber. Vielleicht hat jemand anderes eine Antwort.