Wie kann ich meinem Vater helfen?

5 Antworten

Es scheint mir, dass dein Vater mit der Situation deiner Mutter überfordert ist und sich deswegen so unsichtbar wie möglich aufhält, um niemanden zur Last zu fallen.

Was macht er denn gerne? Vielleicht habt ihr ja gemeinsame Interessen z.b könnt ihr zusammen jeden Abend ein bisschen Film gucken oder Spiele spielen, das ist ganz euch überlassen.

Verbring einfach Zeit mit ihm und du wirst merken wie gut es euch tut.

Sag ihm einfach so ganz nebenbei, dass es schön ist, seine Tochter zu sein.

Mir scheint, deiner Mutter geht es viel schlechter, als ihm. Er ruht doch wunderbar in sich und ist mit seinem Leben zufrieden. Es reicht völlig, ihm zu zeigen, dass du ihn lieb hast.

Schreib ihm doch mal einen Brief wie wichtig er dir ist und wie dankbar du bist und leg den zusammen mit einem Stück Schoki in sein Zimmer, so dass er das findet wenn er nach Hause kommt.

Koche mal ein Abendessen für ihn.