Wie kann ich meine Zeichnung verbessern?

2 Antworten

Ist doch ne echt gute Zeichnung.Kann man durchaus so lassen. Als Übungszeichnung!

Korrigier bei der nächsten Zeichnung einfach die Fehler. Davon gibt s schon einige…einiges gibt s, was man besser machen muss. Versteh dieses Bild einfach nicht alsdann Top-Werk…es ist eines von vielen, die noch kommen werden.

Versuch nicht - niemals - ein schönes (!) Bild zu machen. Das kannst Du tun, wenn Du es kannst.

Halte das Blatt vor einen Spiegel, oder dreh es auf den Kopf…schnell wirst Du Fehler selbst erkennen.

was mir beim ersten, ganz schnellen Blick auffällt, ist der Hals…zu dick und irgendwie fehlt da ne Verbindung zum Schulterbereich…und natürlich fehlt auch Schatten unterm Kinn. Sieht irgendwie gruselig aus, wie geköpft.

Der Mund gefällt mir seht gut, sogar obwohl die Umrandung viel zu stark ist…er hat trotzdem irgendwie …?…er ist sexy…😄

Die Nase ist eigentlich okay, leider ungleichmäßig…und die Punkte und Flecken sind nicht nachvollziehbar. Hat sie sich mit Nutella bekleckert? Und die Wange voll verschmiert? Klar weiß ich, was Du machen wolltest…so geht s nur leider nicht.

Ein dickes Lob für die Position der zu groß geratenen Augen. Schön mittig im Gesicht…und sogar mit (zu) leichten Augenhöhlen…allerdings sind die Pupillen unsauber gearbeitet (Du schlamperst ein bisschen😎) und es sind Schlangenaugen geworden: Die Wimpern müssen immer einen Teil des oberen Augapfels, zu den Seiten hin abfallend und stärker, bedecken. Die Augenbrauen sitzen zu hoch.

Ich hör jetzt mal lieber auf, hab keine Lust mehr - und will Dir auch die Lust am Zeichnen nicht nehmen…denn: Du hast echt was drauf, trotz meiner Kritik ziehe ich meinen Hut…das Bild hat was, Du kannst was -mach weiter!!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 25 Jahren in Aktzeichengruppen tätig

lilyausberlin
Fragesteller

diese punkte war das radiergummi von meiner schwester 😭 ich hab das dann nicht mehr wegbekommen. aber danke für die tipps<3

Highner64  23.12.2023, 10:39
@lilyausberlin

…lass das mit dem Radieren grundsätzlich sein. (Wer radiert, verliert) Sichtbare Linien, Striche, die ein bisschen sichtbar sind, beleben das Bild, stören eigentlich nicht - das Hirn sucht automatisch die richtige Linie raus.

pS: Radiergummi kann natürlich eingesetzt werden, in der Regel macht s Sinn zur Aufhellung und für flächige Lichtzonen/reflexe…, oder halt bei ausgesprochenen Reinzeichnungen.

Ich würd was an den Augen ändern.was genau kann ich dir aber nicht sagen tut mir leid

lilyausberlin
Fragesteller

danke ist kein problem<3