Wie kann ich meine vorstellungskraft verbessern?

3 Antworten

Das kannst du indem du viel liest,denn da brauchst du auch viel Vorstellungskraft um sich in die Charaktere hinein versetzen zu können.

Ich würde an deiner Stelle mit normalen Situationen aus dem Alltag anfangen. Du hattest sicher schon mal eine Diskussion mit deinen Eltern an die du dich noch sehr gut erinnern kannst. Nun gehst du einfach her und veränderst das Szenario (Dialoge, Aktionen, etc). Oder du rekonstruierst den Verlauf eines misslungen Dates und veränderst dieses in Gedanken soweit dass der Verlauf/Ausgang dessen gut endet. Und steigerst dich halt dann in Richtung deines Zieles was dir dir letztendlich durch deine Vorstellungskraft erschaffen willst.

Wie sollen diese realistischen Simulatonen aussehen? Welches Ziel verfolgst du?

SelinaMuellers
Fragesteller

Keine ahnung. Auto fahren oder mit menschen kämpfen.

XXXEngineXXX  02.08.2020, 09:10
@SelinaMuellers

Also reelle Situationen, damit du vorbereitet bist und alle Ausgänge simulieren kannst, richtig?