Wie kann ich meine Mutter überreden was zu unternehmen?

6 Antworten

Merkwürdig ! Nicht eine einzige - bisherige - Antwort ging auf dich als "atypische Autistin" ein - ein Tatbestand, der deine Gesamtsituation je noch um ein Vielfaches verschlimmert ! - - - Was sagt denn deine Mutter überhaupt zu DIESER Diagnose, deren Begleiterscheinungen und Folgen sie sich ja irgendwann wird stellen müssen ?! - Gerade diese unfreiwillige (!!) Kontaktarmut ist es doch, die es u.a. durch die von dir erwünschten Aktivitäten zu bewältigen gilt !!!

Habt Ihr schon DARÜBER gesprochen ??

Ansonsten fiele mir nur der Vorschlag ein, mit preiswerten Aktionen im finanziellen Rahmen dessen, was deiner Mutter möglich ist, zu beginnen.

Youtubes, wie von dir beschrieben, anzusehen, IST kontraproduktiv und grenzt ja schon fast an "Selbstzerfleischung" !!

pk

Ok , das tut mur leid das Dich das so mitnimmt , aber hast Du schon mal mit Deiner Mutter darüber so offen gesprochen wie hier ?
Das Du mehr mit Ihr unternehmen möchtest. ....?
Ich denke es ist auch eine Geldfrage mit diesen ganzen Freizeitparks , die sind net billig.
Und das was Du in YouTube siehst musst du nicht immer glauben und dazu kommt das viele diese Ausflüge mit Videos bei YouTube finanzieren.
Vielleicht sprichst Du mal ganz offen mit Deiner Mutter und versucht eine gerechte Lösung zu finden für alle .
Man muss nicht immer Dinge unternehmen die Geld kosten.
Man kann auch einfach mal bei guten Wetter in die Stadt bummeln gehen und zusammen spazieren gehen .....

also wenn ihr nicht Eislaufen könnt wegen dem Geld, dann wird Holiday Park oder Europa Park erst recht nix werden...du kannst nicht immer nur wollen wollen.. wenn deine Mutter nicht die finanziellen Mittel dazu hat, dann musst du das akzeptieren

Was ist denn der Grund, dass deine Mutter nicht so viel mit dir unternimmt? Hast du Sie das mal gefragt?

Katzemimi2000
Fragesteller

Wegen dem Job von meiner Mama und keine Lust:-(

AlbinoFuchs  12.10.2017, 15:47
@Katzemimi2000

Also, wenn es am Job liegt, kannst du Ihr keine Vorwürfe machen. Wenn Sie auf solche Dinge keine Lust hat, frag Sie doch, wonach ihr wäre. Vielleicht findet ihr etwas, wo ihr gemeinsam Spaß daran habt - oder du versuchst es über Kompromisse, das heißt, wenn Sie mit dir dort hingeht, was du dir so sehr wünscht, tust du dies und das für sie.

Ich kann verstehen dass du gerne mehr mit deiner mama machen möchtest. ich hätte auch gerne mehr mit meiner mama gemacht einfach mal einen mädelstag aber wie bei dir ging es nicht wegen dem geld und meines jüngeren bruder.

Vielleicht suchst du dir einen kleinen Job nebenbei und sparst für euch. dann fragst du sie auf was sie lust hätte. irgendwas werdet ihr beide schon unternehmen können was beiden spaß macht.und wenn nicht dann geht einfach mal in die stadt oder ins kino macht einen beauty abend mit filmen zuhause. es gibt viele alternativen die wenig oder kein geld kosten