Wie kann ich meine Lehrerin fragen, ob ich sie umarmen kann?

3 Antworten

Ich weiß nicht, in welchem Verhältnis du zu deiner Lehrerin stehst und warum du sie umarmen möchtest, daher kann ich nur aus meiner Perspektive schreiben.

Ich musste nicht fragen. Es hat sich einfach so ergeben. Tue es nur, wenn der richtige Moment da ist, damit meine ich, dass du nicht einfach nach der Stunde hingehst und sie umarmst, sondern abwartest und es nur nach einem langen und persönlichen Gespräch wagst.

Meist haben die Lehrerinnen mich gefragt, ob sie dürfen, ich habe es noch nie getan.

Aber wenn du fragst, dann würde ich es so formulieren: "Grund, warum du sie umarmen möchtest, daher würde ich Sie gerne umarmen. Ist das Ihnen recht?"

Naja, so ungefähr

Meine Lehrerin hat es aber eher so gemacht: "Darf ich?" *streckt die Arme aus*

Viel Glück!

Liebe Grüße

FroyaDonna

Hallo lieber youngapoalpha69,

Akzeptiere und respektiere die Grenzen deiner Lehrerin und frage sie, ob eine Umarmung für sie angemessen wäre. Am besten fragst du sie unter vier Augen, damit du sie nicht in Verlegenheit bringst vor den anderen Schülern.

Ich rate dir aber ganz strikt davon ab, deine Lehrerin zu umarmen! Sie ist deine Lehrerin und somit eine Autoritätsperson. Zudem könnten Gerüchte entstehen und die Einhaltung der professionellen Distanz ist somit ebenfalls kompliziert.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lehrer sollten grundsätzlich nicht ansatzweise Schüler berühren - schnell ist der Vorwurf der sex. Belästigung im Raum. Lass das Umarmen