Wie kann ich meine Freundin dazu bringen die Socken nicht mehr rumliegen zu lassen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Wegsaugen ist ok 67%
Wegsaugen ist nicht ok 33%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wegsaugen ist nicht ok

Überleg dir lieber einen anderen Spaß. So provoziert du nur unnötig Streit und es gibt ne Sauerei wenn du die wieder raus holen darfst.

Du könntest zum Beispiel drum herum putzen und sie genau so liegen lassen wie sie sind und auch nix mehr sagen bis es sie selber stört.

Oder du verteilst alle ihre Socken in der ganzen Wohnung, damit sie es "einfacher hat" und das nicht selbst machen muss.

Du könntest die Socken auch einfach nur verstecken und sie suchen lasse.

Du könntest sie aneinander nähen damit wenigstens alle Socken zusammen sind und nicht mehr einzeln rumliegen. Aber nur so das die nicht kaputt gehen und sie das wieder auftrennen kann.

Buumi
Fragesteller

Da sind einige super Tips dabei. Vielen Dank, werde ich mal mit verstecken versuchen👍🏻

Wegsaugen ist ok

Wer nicht hören kann, muss fühlen. Wegsaugen

Wenn keine Socken mehr da sind,muss sie sich neue kaufen. Auf Dauer nervig und teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wegsaugen ist ok

Irgend jemand wird dann den Staubsauger öffnen und das fehlende Teil raussuchen müssen.Im Zweifel....DU..

Buumi
Fragesteller

Sind ihre Socken, wenn sie die wieder haben möchte, soll sie die selbst rausholen

25dec  05.04.2024, 19:23
@Buumi

Einfach liegen lassen ist keine Option?

Ich würde sie ihr kommentarlos auf ihren Platz legen, bevor ich sauge, bzw irgendwo hin wo es sie stört. So mache ich es bei meinem Freund, wenn er Dinge rum liegen lässt und nicht wieder weg räumt, dann landen sie auf seinem Schreibtisch. Von da räumt er sie dann weg, wenn er zocken möchte. Und wenn ich sauge sage ich ihm vorher, dass er bitte seine Sachen hoch/weg räumen soll.

Wegsaugen ist nicht ok

"Sammle" sie ein (und "verwahre" sie). Irgendwann gehen ihr die Socken aus. Vielleicht gibt ihr das den (entscheidenden) Kick... (nur eine Mutmaßung!)