Wie kann ich meine externe Festplatte wieder zum Leben erwecken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn überhaupt keine Reaktion kommt ist die Anschlussbuchse defekt. (kalte Lötstelle)

Mit etwas Glück nur das Anschlusskabel. Auf einem anderen PC die Festplatte zur Kontrolle anschließen.

Mario

Peter501
Fragesteller

Danke Mario, den Rat das mal mit einem anderen Gerät zu probieren hatte ich schon erhalten und ausprobiert. Auf dem anderen Gerät arbeitet die externe Festplatte ohne Beanstandung.Ich hoffe nun den Fehler an meinem Laptop zu finden. Danke für deine Hilfe.

Wenn die Festplatte beim Start des Gerätes vibriert, oder Geräusche von sich gibt (nimm sie am besten beim Start mal im die Hand und Horch dran), dann funktioniert sie noch. Wenn dem so ist, aber nicht von deinem PC erkannt wird, dann einfach mal an nem anderen PC anschließen. Treten aber keine Geräusche, oder Vibrationen auf, ist sie leider Schrott.

Peter501
Fragesteller

Wie sich heraus gestellt hat ist die externe Festplatte völlig in Ordnung.An einem anderen Gerät gab es keine Probleme.Danke für deine Hilfe.

Wenn die Elektronik des Gehäuses der Festplatte kaput ist, könntest du die Festplatte dort ausbauen und direkt im PC anschließen. Ansonsten gibt es Unternehmen die sich auf Datenrettung spezialisiert haben, dort könntest du deine Festplatte hinbringen und dir die Daten retten lassen.

Peter501
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich gehe im Moment noch nicht von einem Defekt aus denn ich hatte sie unter Windows 7 in Nutzung.Vielmehr vermute ich,dass es an meinem Unvermögen scheitert.

Aktuelle Treiber für das mainboard runterladen

Peter501
Fragesteller

Danke.ich werde es versuchen.

Peter501
Fragesteller
@Peter501

Der Scan hat bestätigt, Treiber ist aktuell. Fällt dir vielleicht noch eine andere Möglichkeit ein?

Startet die Festplatte denn?
Also macht sie Geräusche oder vibriert?

Peter501
Fragesteller

Die Beleuchtung geht an aber ansonsten kann ich keine Reaktion feststellen.