Wie kann ich meine Eltern von Hühnern überzeugen?

3 Antworten

Ohne zu wissen warum dein Vater das ablehnt, wird dir hier niemand sinnvolle Vorschläge geben können. Letztendlich ist mir aber kein Fall bekannt, in dem ein Kind es geschafft hat, Eltern zu überreden, etwas zu machen, was sie nicht wollen. So funktioniert das nicht. Wenn dein Vater nicht will, wirst du ihn nicht umstimmen können.

MsInkompetent
Fragesteller

Ich denke es ist auf jeden Fall sehr schwierig Eltern nach einem Nein umzustimmen, aber unmöglich wieder rum auch nicht. :-)

Wirkliche Argumente hat mein Vater noch nicht geäußert. Er meinte nur er will keine Hühner. Das zählt für mich aber nicht als Argument.

SlightlyAnnoyed  04.10.2020, 14:46
@MsInkompetent

Dann hast du eh keine Chance. Wenn er ein Argument hätte, könntest du es ausdiskutieren. Wenn er einfach keine will, dann ist das so. Das wirst du nicht ändern können. Ich will auch keine Haustiere und meine Kindern könnten nix machen um mich da jemals umzustimmen. Ich will einfach keine haben. Punkt!

Erstmal Kompliment, dass du dich vorab schon mal ausgiebig mit dem Thema Hühnerhaltung befasst hast. So sollte es auch sein.

Man kann auch aus deiner Beschreibung gut rauslesen, dass du weißt, was es für eine gute Haltung alles braucht und was du zu tun hättest. Super!

Das alles sollte schon ein gutes Argument für deinen Vater sein.

Ansonsten kannst du noch argumentieren, dass ihr dann immer frische Eier aus artgerechter Haltung habt. Und wenn es zu viele Eier wären, könntest du auch noch welche verkaufen und so dein Taschengeld aufbessern.

Gutes Gelingen wünsche ich dir!

Vielleicht haben deine Eltern schon einschlägige Erfahrungen in Bezug auf dein "sich um etwas kümmern" gesammelt. Hühner sind ganz tolle, treue und anhängliche Tiere, aber der Garten, in den du sie immer lässt, wird für alles andere unbrauchbar und bald voller Hühnerkacke sein. Das Ei am Morgen ist da nur ein kleiner Trostpreis. :-)

Lege deinen Eltern einen genauen Plan vor, was Du jeden Tag mit den Hühnern machst und was an deren Lebensende mit ihnen passiert.

MsInkompetent
Fragesteller

Also zum Thema "Kümmern" haben meine Eltern bei mir noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Der Teil des Gartens wo die Hühner wären ist ein Rasenabschnitt hinter unsere doppel Garage. Dort würde es niemanden stören, wenn da Hühner wären.