Wie kann ich meine Eltern überzeugen alleine Zug zu fahre?

2 Antworten

Dann sollen dir deine Eltern mal erklären warum dein Zwillingsbruder fahren darf und du nicht. Ihr seid doch beide gleich alt, also am Alter kann es schonmal nicht liegen. Finden dich deine Eltern noch nicht reif genug? Haben sie Angst, dir könnte was zustoßen? Frage sie und rede vernünftig mit ihnen, ohne die Forderung zu stellen nach Bremen fahren zu dürfen.

Du fährst doch auch alleine zur Schule. Wie weit ist das von dir weg? Und wie weit ist es von euch nach Bremen? Vielleicht hängt es an der Entfernung.

Geheim46
Fragesteller

Das Problem ist, meine Eltern sind der Meinung, dass mein Bruder sich gut selbst beschützen kann weil er ein Junge ist aber mich kann niemand beschützen. Würde ich einen jungen mit nehmen könnte der nur sich selbst beschützen und nicht mich und ich mich selbst auch nicht sagen meine Eltern....

Nun Mädels werden eben auch häufiger belästigt, wobei es auf dem Markt natürlich Security, Polizei und viele, viele Menschen gibt. Wirklich auf dem Markt passiert selten was, wenn dann meist eher drum rum oder auf dem Weg dahin oder weg.

Gerade wenn es um größere Gruppen geht, dann kann dein Zwillingsbruder sich natürlich auch wenig verteidigen oder wenn der andere eine Waffe hat oder schlicht stärker ist, Glück hat oder dein Bruder Pech.

Letztlich ist schlicht die Wahrscheinlichkeit, dass es zu irgendwelchen Situationen kommt bei dir größer.

Viel machen kannst du natürlich nicht. Wenn sie dagegen sind, sind sie dagegen. Kannst natürlich argumentieren mit Polizei, Security und co. Vorort, aktuell vermutlich aufgrund von Corona und co. sogar mehr. Außerdem seid ihr ja in einer Gruppe. Worst case musste dich eben häufiger melden, um sie zu beruhigen.

Wenn sie sich nicht drauf einlassen ist das aber leider so. Meinen Eltern war sowas immer egal. Wir waren damals immer bis zum Feierabend auf dem Freimarkt und sind quasi am nächsten Morgen Zuhause angekommen.

Viel Stress gab es da auch nie. Mal ne Auseinandersetzung wo die Security in Sekunden eingegriffen hat. Schon erstaunlich wie schnell die es schaffen da durchs Bayernzelt zu kommen. Da holt einer halbwegs spontan zum Schlag aus und von Hinten kommt ein Arm und reißt den nach hinten weg und der Gute von der Security befördert ihn nach draußen.