Wie kann ich meine Eltern überzeugen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest dir einen strukturierten Plan erstellen, in dem du Schul-, Freizeit- und PC-Aktivitäten ausbalancierst und deine Eltern mit diesem überzeugen

Es gibt von Microsoft die App „Family Safety“.

Die ist sehr einfach zu bedienen und dort können deine Eltern Bildschirmzeiten festlegen.

Wenn das für dich ok ist haben deine Eltern in diesem Fall nur eine Ersteinrichtung und dann nicht mehr viel mit Überwachung am Hut.

vielleicht hilft dir das etwas.

Meine Kids haben ihren Pc seit sie 11 sind und ich finde es in der heutigen Zeit sehr wichtig das Junge Menschen den Umgang mit dem Pc lernen.

Powerpoint oder allgemein Office fetzt auch nicht auf alten Laptops.

Moin,

Einerseits kann ich deine Eltern verstehen, andererseits ist der Grund ziemlich schwachsinnig. Klar will man nicht das sein Kind den ganzen Tag vorm PC sitzt und zockt, aber was wird sonst gemacht? Der Großteil ist doch auf Instagram, TikTok usw. Das ist deutlich problematischer als am PC ein bisschen zu zocken.

Wenn deine Eltern unbedingt diese "Überwachung" wollen, gibt es genug Programme, die man installieren kann, um für bestimmte Anwendungen ein Zeitlimit festzulegen. Ihr könntet auch feste Zeiten zur PC-Nutzung festlegen, oder keine Spiele während der Schulzeit, dafür nur am Wochenende. Ihr findet bestimmt einen Kompromiss.

Zudem was machst du denn aktuell, ich denke mal anstatt am PC bist du am Handy oder? Am PC hast du deutlich mehr Möglichkeiten, dich weiterzuentwickeln. Egal in welcher Hinsicht, vielleicht entdeckst du das Programmieren für dich, Grafikdesign, Webdesign und was es nicht sonst noch alles so gibt. Zudem kannst du schließlich den PC auch wunderbar für die Schule nutzen, egal in welchem Bereich.

Du sagst, du wirst bald 14, also bist du zusätzlich im perfekten Alter, mit diesen Dingen zu starten. Berufe in der IT werden immer wichtiger.

Also an sich gibt es keinen logischen Grund, warum du keinen PC benutzen solltest. Grade in der heutigen Zeit. (Natürlich alles meine Meinung)

Frag sie einfach, ob es ihnen lieber wäre, wenn du gleich vor ihren Augen masturbieren würdest.

Ein Kompromiss wäre es wenn der PC mit einer Kindersicherung ausgestattet wird, so könnte man die Zeiten als Eltern kontrollieren.

Die Frage ist ob du das auch mit machen würdest...

Anders wird es vermutlich schwer werden.