Wie kann ich meine Eltern überreden?

Polarbaer123555  18.04.2024, 20:20

Hast du denn aktuell ein Smartphone, wenn ja, was für eins?

Aylina456h
Fragesteller

Ja hab ich hab ein Samsung aber ist echt scheisse

TechBrain  19.04.2024, 06:57

Samsung ist das Beste am Markt, was man überhaupt haben kann.

Aylina456h
Fragesteller

Finde ich nicht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 17 verstehe ich schon einbisschen wieso deine Eltern dir nichts mehr einfach so kaufen wollen. Du bist bald erwachsen und dann kauf dir keiner mehr etwas. Vielleicht kannst du Sie fragen ob die bei bestimmten Sachen im Haushalt helfen kannst, um es dir zuverdienen.

Edit. Ich habe eine Idee wie du vorankommen könntest. Frag mal deine Eltern wieso Sie dir kein IPhone geben versuch dabei Ihnen zu unterstellen, dass das wegen dem erwachsen werden ist(So wie ich oben argumentiert habe) Versuch dabei so verständnisvoll wie möglich zu klingen. Also in etwa so: "Ich verstehe das ihr mir kein IPhone kaufen will(Ja, auch wenn du es vielleicht nicht ganz verstehst). Es ist ja auch vernünftig, ich bin ja bald erwachsen." Achte drauf das du das in deinen eigenen Worten sagst, so wie deine Eltern dich kennen.

Danach leite über zu Taschengeld. Du musst einfach lernen mit Geld umzugehen. Das ist wichtig für erwachsene leben. Deshalb denke ich, ist das auch vernünftig, was ich hier schreibe. Zb. so: "Aber als erwachsener muss ich auch lernen mit Geld umzugehen. Habt ihr vielleicht schon mal darüber nachgedacht, mir Taschengeld zugeben, dass ich das lerne?" Zeige Ihnen danach solche Websiten wie diese auf: https://www.hansemerkur.de/familie-kinder/taschengeld#:~:text=Bei%20den%20Jugendlichen%20im%20Alter,bis%2080%20Euro%20pro%20Monat.

Auf der steht das 16-17Jährige 39-63Euro im Monat bekommen sollen. Dann kannst du mit ihnen anfangen zu verhandeln. Wichtig ist aber immer Ruhig und kooperativ zubleiben. Starte nicht gerade mit 63 Euro, damit sie danach nicht direkt abschalten. Versuche auf die Mitte zugehen, Wie 50 Euro zugehen. Danach verhandle. Dann kannst du vielleicht mal anfangen zu sparen. Versuche trotzdem an Wochenenden im Haushalt zu helfen, oder auch sonstige Jugendjobs zu machen.

TechBrain  19.04.2024, 06:58

Ein Nebenjob wäre auch eine sehr gute Alternative.

Aylina456h
Fragesteller

Danke schön das war sehr hilfreich und hat geklappt bist wirklich sehr nett 👍

mein Bruder 17 hat das iphone 15pro zum geburtstag bekommen. er selber musste aber halt dazuzahlen und so. also reine überredungskraft reicht nicht

Aylina456h
Fragesteller

Habe meine Eltern schon überreden können aber danke für den Tipp

deine Eltern werden schon wissen was gut für dich ist und was nicht.
lg

martinjharwig  18.04.2024, 20:18

Ja, aber ein iPhone 15 ist gut für sie.

Aylina456h
Fragesteller

Dankeschön für deine Nachricht bist echt nett 👍

Ich könnte mir das Ding mehrmals kaufen, mache es aber nicht. Einem jungen Kind so ein teures Gerät kaufen ? Niemals.

Es macht auch gar keinen Sinn. apple kauft man eh nur um damit gesehen zu werden. Nicht weil das technisch irgendwie so toll wäre.

Geh Zeitung austragen und kaufs dir dann

Aylina456h
Fragesteller

Bin 17 und Safe nicht klein und jung

LouPing  19.04.2024, 20:20
@Aylina456h

17 und nicht in der Lage zu organisieren selber Geld zu verdienen. Samstag und Sonntag bist du nicht in der Schule, wo ist das Problem dass du dir für die Zeit einen Job suchst?

Weigern sich deine Eltern die ein iPhone 15 zu kaufen dann hast du das zu respektieren.