Wie kann ich meine Eltern enttäuschen?

4 Antworten

Statt dich für Generationengerechtigkeit kämpfend auf die Straße zu kleben, könntest du auch - völlig legal - ganz einfach resignieren (so wie die meisten).

Du könntest aus Spaß versuchen, Mitglied bei den Jungen Liberalen zu werden und dann deinen Eltern beichten, dass die dich nicht aufgenommen haben.

https://youtu.be/_xogurSONM0

LeoMalfoy
Fragesteller

Was hat das jetzt mit auf die Straße kleben zu tun? Klimakleber sind scheiße wie kommst du darauf dass ich einer bin??

QuBus  25.05.2023, 23:51
@LeoMalfoy

Nein, du wirst wohl eher nicht darüber nachdenken, wie du dich für die nachhaltige Bewohnbarkeit deines Raumschiffs 🌍 engagieren könntest. Wie die meisten wirst auch du lieber stur so weitermachen wie immer.

Doch alles hier weiter genauso kaputt zu machen, wie es alle vor dir in den letzten 200 Jahren auch schon getan haben, ist ein Verhalten, mit dem du weder deine Eltern noch sonst irgendwen enttäuschen wirst können.

Die allermeisten machen aus Bequemlichkeit gerne beim "Masterplan Nestbeschmutzung" mit. Wer weniger als zweimal so viel verbraucht, wie die Erde pro Jahr hergibt, ist ein grüner Spinner.

Auch in künftigen Generationen wird es zu viele geben, die lieber an die Märchen der FDP glauben, als etwas zu machen, was die Menschheit noch retten könnte.

Und deshalb denke ich, dass die meisten lieber resignieren. Das ist besser als sich als Aktivist an beliebigen Protestaktionen zu beteiligen.

Ist halt ein langsam schleichender Todesweg - so wie Tabak zu rauchen. Nur dass klimaschädliche Verhaltensweisen nicht nur bei den Rauchern die Überlebenschancen extrem verringert sondern dass die Zukunft dadurch für alle schlimm wird.

Nach uns die Sintflut?

Das war einmal.

Wir sind die, die Sintflut machen. Und daran wird auch keine Protestaktion von Klimaaktivisten jemals etwas ändern!

Amen.

P. S.: Die Welt unbewohnbar machen ist ja normal. Doch dann trotzdem Kinder in diese Dank Weltüberlastungstag (⬅️ diesen Begriff bloß nicht recherchieren) ausgelutschte Welt zu setzen finde ich perfide und schizophren!

LeoMalfoy
Fragesteller
@QuBus

Dafür dass das nichts mit meiner Frage zu tun hat, hast du ganz schön viel Müll gelabert🤔

QuBus  26.05.2023, 18:31
@LeoMalfoy

Bist du jetzt enttäuscht?

Dann haben wir es ja fast geschafft. Es liegt nun an dir, daraus zu lernen.

Deine Eltern zu enttäuschen, wird dir nach diesem Schema nun bestimmt viel besser gelingen als zuvor. 🤓

LeoMalfoy
Fragesteller
@QuBus

Ich bin nicht enttäuscht, ich bin nur überrascht, wie dumm ein Mensch sein kann😂

QuBus  28.05.2023, 10:45
@LeoMalfoy

Deine Kinder sollen es einmal besser haben als du. Deshalb glaube ich an die Märchen der FDP und nicht an physikalische Gesetzmäßigkeiten. 😇

Finde den Fehler.

LeoMalfoy
Fragesteller
@QuBus

Mich juckt Politik nicht bleib bloß weg damit

LeoMalfoy
Fragesteller
@QuBus

Die interessiert die ned ich darf mich dafür interessieren oder ned

Ich kenne deine Eltern nicht.

Am meisten enttäuschend ist etwas, was du tust, wo jeder (ausser dir) weiss, dass es nicht gut ist für dich und deinen eigenen Lebensweg aus der Bahn schmeisst. Rauchen gehört sehr wohl dazu.

Da du mit allem, womit du deine Eltern wirklich enttäuschen könntest, dir meistens selber schadest, lasse es einfach.

Was andres ist natürlich, wenn die verbohrt, voller Vorurteile gegenüber anders aussehenden Menschen sind usw.usw. Dann muss man sich eben auch mal durchsetzen.

Du wirst wissen, was du für dich willst. Wir wissen es nicht.

  • Schlechte Note in einem Fach, wo du sonst super bist
  • mit alk übertreiben und Polizei oder Eltern von Freunde wollen, dass du abgeholt wirst
  • anlügen und das recht offensichtlich
  • nicht alles Gute zum Geburtstag,Muttertag, Vaterstadt, usw wünschen

Ihnen sagen, dass du ne schlechte Note gemacht hast vielleicht... ?

Warum willst du sie eigentlich (nur bisschen) enttäuschen?

LeoMalfoy
Fragesteller

Will ich nicht XD die Frage ist mir eif komischerweise in den Sinn gekommen😂