Wie kann ich mein Herz befüllen, wenn ich gutes hervorbringen möchte?

8 Antworten

Gott liebt und will uns vor dieser Welt retten, indem das Böse herrscht. Die Liebe, die Gott uns ins Herz gibt, wenn man Ihn als Herr umd Heiland annimmt, wird in uns zu den guten Taten helfen.

Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde.

Johannes 3:16‭-‬17 SCH2000

https://bible.com/de/bible/157/jhn.3.16-17.SCH2000

Ich bin der wahre Weinstock, und mein Vater ist der Weingärtner. Jede Rebe an mir, die keine Frucht bringt, nimmt er weg; jede aber, die Frucht bringt, reinigt er, damit sie mehr Frucht bringt. Ihr seid schon rein um des Wortes willen, das ich zu euch geredet habe. Bleibt in mir, und ich [bleibe] in euch! Gleichwie die Rebe nicht von sich selbst aus Frucht bringen kann, wenn sie nicht am Weinstock bleibt, so auch ihr nicht, wenn ihr nicht in mir bleibt. Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn getrennt von mir könnt ihr nichts tun. Gleichwie mich der Vater liebt, so liebe ich euch; bleibt in meiner Liebe! Wenn ihr meine Gebote haltet, so bleibt ihr in meiner Liebe, gleichwie ich die Gebote meines Vaters gehalten habe und in seiner Liebe geblieben bin. Dies habe ich zu euch geredet, damit meine Freude in euch bleibe und eure Freude völlig werde.

Johannes 15:1‭-‬5‭, ‬9‭-‬11 SCH2000

https://bible.com/de/bible/157/jhn.15.1-11.SCH2000

Und in dieser Hoffnung werden wir nicht enttäuscht, denn Gott hat uns mit dem Heiligen Geist, den er uns geschenkt hat, auch seine Liebe ins Herz ausgegossen.

Römer 5:5 NBH

https://bible.com/de/bible/877/rom.5.5.NBH

denn Gott ist es, der in euch sowohl das Wollen als auch das Vollbringen wirkt nach seinem Wohlgefallen.

Philipper 2:13 SCH2000

https://bible.com/de/bible/157/php.2.13.SCH2000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter

Les umbedingt in der Bibel! Das hilft so sehr, glaub mir. Und auch kleine Dinge wie Komplimente (ernstgemeint), Hilfe oder einfach Leuten zu sagen, was du über sie denkst, kann jemandem den Tag verschönern:)

Hilft doch mal Menschen, dazu gibt es immer Gelegenheit im Alltag und danach fühlt man sich einfach glücklich! Du kannst auch anderen einfach mal eine Freude bereiten, wie z.B jemandem oder mehreren die du gerne magst ein Geschenk machen, die Freude von ihnen treibt alles böse davon, einfach für andere da sein

Ganz einfach: Jesus hineinlassen:

„Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen; siehe, es ist alles neu geworden! Denn Gott hat Jesus, der von keiner Sünde wusste, für uns zur Sünde gemacht (und dafür hingerichtet), damit wir in ihm vor Gott gerechtfertigt würden.“

‭‭2. Korinther‬ ‭5‬:‭17‬, ‭21‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/2co.5.17-21.SCH2000

denn:

Jesus wurde um unserer Übertretungen willen durchbohrt, wegen unserer Missetaten zerschlagen; die Strafe lag auf ihm, damit wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt worden.

‭‭Jesaja‬ ‭53‬:‭5‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/isa.53.5.SCH2000

Alles was in Gottes Augen GUT ist, in sich mehren. Das sind die Schätze, die man im Himmel sammelt. - Liebe, Güte, Demut, Frieden, Milde und Selbstbeherrschung wären einige Eigenschaften. - Galater 5:22,23