Wie kann ich mein Freund dass fremdgehen verzeihen?

Spikeman197  12.02.2023, 18:21

Wie alt seid ihr und wie lange seid ihr schon zusammen?

paulaortel
Fragesteller

er ist 17 und ich auch aber ich werde in 3 Monaten 18

wir sind schon 1 Monat und 17 tage zusammen

das Problem ist er hat die ganze Kontrolle über mein ganzen leben

11 Antworten

Bei dem Satz "du bist selbst schuld" weil er fremdgeht kannst du davon ausgehen, dass das höchstwahrscheinlich eine recht toxische Beziehung ist zwischen euch. Er baut Mist und gibt dir den schwarzen Peter. Lass dir keinesfalls einreden, dass du schuld wärst. Er ist erwachsen genug selbst zu entscheiden was er tut. So viel Macht über ihn hast du nicht und das ist nur eine dumme Ausrede. Ich würde das bei DER Aussage nicht verzeihen wollen. Besser ein Ende hier. Ich bin nicht für sein Tun und Handeln verantwortlich.

paulaortel
Fragesteller

Das Problem ist ich hab mit niemanden mehr kontakt zu Irgenwem weil er alle meine kontakte gelöscht hat ich darf zu niemanden kontakt haben zu niemanden er hat auch die ganze Kontrolle über mein leben Ich darf nix mehr machen ohne seine Einverständnis

Kitharea  12.02.2023, 18:39
@paulaortel

Noch ein Beweis für eine toxische Beziehung. Raus da solange du dir selbst noch wichtig bist. Deine Freunde haben sicher Verständnis wenn du jetzt kommst und dich entschuldigst.

Kitharea  12.02.2023, 18:41
@paulaortel

Er wird versuchen dich zu halten mit Lovebombing. Sei einfach blind dafür. Wie er dich behandelt und was er mit dir macht hat nur ein Ziel: Dich von ihm abhängig zu machen damit er tun kann was er will und DU dich dafür schuldig fühlst. Ich bin mir fast sicher, dass er bei Streitigkeiten auch immer alles umdreht. Er baut Mist aber am Ende entschuldigst du dich weil du denkst du hättest was falsch gemacht. DAS ist KEINE Liebe. Das ist ein Machtspielchen.

paulaortel
Fragesteller
@Kitharea

Er hat mich auch schon öfters geschlagen und meinte auch zu mir das ich es verdient habe

Kitharea  12.02.2023, 18:47
@paulaortel

...... ich hoffe du merkst es bald. Du musst da raus. Evtl zeigst ihn auch an. Weiß nicht wie krass das schon ist aber mitunter wäre Frauenhaus eine Idee. Da gibts Verständnis und Menschen, die wissen wies dir geht und was du tun kannst.

paulaortel
Fragesteller
@Kitharea

ich wohne noch bei meine Eltern aber die wissen von nix meine eltern wollen aber auch nix mehr von mir wissen weil ich mit die auch noch streit habe wegen ihn

Kitharea  12.02.2023, 18:53
@paulaortel

Dann erklär das alles deinen Eltern. Er hat ja schon gute Arbeit geleistet dich in einem Monat abhängig zu machen. Er wird nicht mehr wie er am Anfang war - glaub mir. Was auch immer du machst - du wirst Angst haben vor der Zukunft - keine Freunde, keine Eltern,.... aber glaub mir, das regelt sich alles wieder. War bei mir auch so. Es lohnt sich und du solltest dir selbst wichtig genug sein "erstmal" allein zu sein aber dafür nicht mehr abhängig. Du kriegst das alles hin. Mach dir keine Sorgen um die Zukunft was das betrifft. Aber lass sowas nicht mit dir machen.

paulaortel
Fragesteller
@Kitharea

wir telefonieren nur noch seit tag 1 und das rund um die uhr

Kitharea  12.02.2023, 18:59
@paulaortel

k ... ich kann nicht mehr viel dazu sagen. Such dir vllt zur Unterstützung einen Therapeuten. Aber was mich betrifft musst du da raus. Du verplemperst hier womöglich Jahre mit einem Mann, ders nicht verdient mit dir zusammen zu sein. Lies Berichte von Menschen, die es irgendwann geschafft haben aus toxischen Beziehungen zu fliehen. Und sieh dir die Jahreszahlen an. Es WIRD NICHT BESSER. Egal wie lange du darauf wartest, dass er wieder zum Traumprinzen wird. Lovebombing ist Taktik. Mach sie verliebt - und dann mach sie abhängig. Das war der Plan.

Also ich könnte sowas nicht verzeihen und wenn er mir dann noch die Schuld daran geben wäre, könnte er das Weite suchen.

Das ist ja wohl das aller letzte, er macht eine großen Fehler und will mir dann die Schuld dafür geben? Dann würde er das vermutlich immer so machen. Wenn man sowas verzeiht, dann kann er ja machen was er will mit mir.

Nein danke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage ist ob du ihn überhaupt verzeihen kannst. Ich würde ihn nicht verzeihen und ihn abservieren. Aber letztendlich ist es deine Entscheidung.

wenn es vorher Streit gab, dann müsste er dir eher verzeihen sofern du den Streit angefangen hattest. Ausserdem ist dieser Telefonsex Kinderkram.

Also ganz ehrlich. Wenn er es einmal macht, wird er es immer wieder machen. Ich würde ihn an deiner Stelle eiskalt sagen, dass das gar nicht geht, unreif ist und ihm im Regen stehen lassen. Dann wartest du ein paar Wochen ab. Wenn er dann alles in Bewegung setzt dich wiederzubekommen, setzt ihr euch zusammen und redet, wie sowas überhaupt passieren kann.
Ich würde mich auch ekeln. Das geht gar nicht. Er hat nicht mal an dich und deine Gefühle gedacht! Wenn er dich liebt, würde er niemals auf die Idee kommen so etwas zu tun