wie kann ich mein Essverhalten in den Griff bekommen ?

3 Antworten

Du brauchst dringend hilfe psychologische.. Das ist eine esstörung die du da hast oder gerade entwickelst. Wrnn du nicht im Übergewicht bist solltest du nicht abnehmen sondern an deimem selbstbewusstsein arneiten glaub mir somst wirst du nie zufrieden sein.. Du bekommst diese "fressanfaälle", weil du ansonsten zu wenig isst du hungerst und ginst deimen körper viel zu wenig Energie weswegen er nach Energie schreit. Bitte ess genug somst wirst du bald organ Schäden bekommen

Hallo,

wenn du selber denkst, dass du das alleine nicht in den Griff bekommst, stelle dich erstmal einfach deinem Hausarzt vor und schildere ihm genau das, was du hier schreibst. Dort kann auch außgeschlossen werden, ob es vielleicht nicht sogar was physisches oder psychisches ist.

Ich hatte mal eine ähnliche Phase und was mir geholfen hat war ganz viel Ablenkung. Heißt, in meiner Freizeit habe ich mir nicht mehr erlaubt mich zu Hause aufzuhalten, sondern war immer unterwegs. Du kannst dich ja ehrenamtlich arrangieren. Probiere es mal mit Musik, das hilft mir immer wieder motiviert zu bleiben, wenn es mir schwerfällt mich aufzurappeln.

Ein Vorbild zu haben, kann auch ganz gut sein. Aber Vorsicht, dass kann auch nach hinten losgehen, wenn man sich dadurch zu viel Druck und Vorwürfe macht. Mir aber hilft es. Ich weiß dadurch was mein Ziel ist. (Ich habe nicht die komplette Person als Vorbild, sondern suche mir nur EIN PAAR Punkte raus die mir gut gefallen.)

Abwechslung in deinem Alltag ist auch wichtig damit es spannend bleibt. Aber versuche deinen Alltag so zu planen, dass du immer zur selben Zeit, Zeit zum Essen hast. Versuche es mal mit leckeren, gesunden, neuen Rezepten. Eine bewusste Ernährung hilft diszipliniert zu Essen und sich nicht vollzustopfen. Neben dem "bewusst Essen", ist es aber auch wirklich hilfreich die Gedanken von Essen wegzubekommen. WIe gesagt, Ablenkung.

So klappt es bei mir ganz gut inzwischen. Achso, die Phase hat bei mir damit angefangen, dass ich mir "Cheatdays" erlaubt habe. Vielleicht hast du ja ähnliche Gedanken. Und Cheatdays haben mich immer total aus der Bahn geworfen und mich verführt mich wieder vollzustopfen, um dann die Sünde wieder auszuhungern. Darum gibt es bei mir auch KEINE Cheatdays mehr.

Gibt nur eins, und zwar direkt Dienstag. Ab zum Arzt!Du hast extremste Essstörungen, sage es wie Du es hier schilderst!