Wie kann ich leute Verheiraten?

5 Antworten

Du siehst zu viele US-Serien! Die USA sind in vielen Dingen immer noch ein Entwicklungsland. In Europa ist das ein Verwaltungsakt und darf nur von Behörden vorgenommen werden.

Die Filme die du meinst sind aus der USA. Da geht das.

In DE müsstest du Standesbeamter sein.

Hier in Deutschland musst du von einem Standesbeamten getraut werden (egal ob kirchlich oder nicht).... wenn du dann noch eine freie Trauung machen möchtest, gibt es freie Redner, die soetwas machen...

Kirchlich als Pfarrer, Standesamtlich als Standesbeamter.

iQhaenschenkl  02.09.2020, 15:38

Du darfst in Deutschland auch erst kirchlich heiraten, wenn Du vorher standesamtlich getraut wurdest.