wie kann ich lernen besser zu zeichnen?

7 Antworten

1. Gib dir so viel Mühe, wie du kannst. Ohne das geht schon mal gar nichts.

2. Lerne Proportionen. Das tust du, indem du echte Menschen von Bildern abzeichnest.

3. Lerne erst Zeichnen mit Blatt und Stift, bevor du zum Digitalen wechselst.

4. Hole dir spezielle Zeichenstifte fürs Tablet.

5. Nutze keine vorgebildeten Formen, wie Kreise oder Ovale. Diese lassen dein Bild insgesamt, zusammen mit handgezeichneten Linien, nur schlechter aussehen. Mach alles mit der eigenen Hand.

Da gibt es hunderte tutorials im Internet.

Aber man sieht das du dich über das Thema noch nicht wirklich informiert Hast. Bevor du nichtmal Dinge, wie das die Augen ungefähr auf der mittleren Höhe des Gesichts liegen weißt, können dir einzelne Tipps hier nicht viel bringen.

Du solltest analog, als mit Papier und Stift, üben.

Versuch dich lieber am 3D-Modelling. Wenn du aber wirklich einen Kassenschlager entwickeln willst, braucht das Zeit, denn gut Ding will Weile haben, wie wir es von Bethesda kennen: 5 Jahre haben die gebraucht, um die Modelle für Fallout 4 (mein persönliches Lieblingsspiel, zwar kein Horror, zum Glück, aber sehr gut) zu entwickeln. Das Buch „The Art of Fallout 4“ enthält viele Sketch-Zeichnungen, von denen du auch lernen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Hardwarehilfe und eine Menge Eigenerfahrung

Du kannst die Person auch einfach auf ein Blatt Papier zeichnen und dann einscannen.