Wie kann ich in Photoshop die Farbe eines Logos per Eingabe eines hex codes ändern?

3 Antworten

Hallo,

meine Antwort bezieht sich auf die neueste Photoshop Version - nach meiner Erinnerung ist es bei den Vorgängerversionen jedoch gleich:

Wähle rechts oben auf dem Bildschirm die Registerkarte "Farbe" an.

Dann klickst Du auf den kleinen Schalter für das Pull Down Menü, auf dem sich ein Pfeil und vier horizontale Striche befinden.

Dort wählst Du den Menüpunkt Webfarbenregler.

Neben dem Farbwählfeld erscheint nun in drei Eingabefeldern der Hexcode der aktuellen Farbwahl, die Du nach Wunsch ändern kannst.

Dann musst Du alle Farbbereiche anwählen (per Zauberstab z.B.) und mit der neuen Farbe einfärben - je nach Wunsch mit Pinsel, Farbeimer etc.

Viel Erfolg

Jo

Schau mal bei den Farbreglern, da müsste es diverse Modi, auch hex geben. Bei jedem Regler gibt es auch Zahlenfelder, in die man was eingeben kann.

In der Werkzeugpalette doppelt auf die Farbe klicken. Dann in das Feld neben dem "#" den Hex-Code eingeben.