Wie kann ich in minecraft die Serverdatei server.properties öffnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleiner Tipp: Wenn du Windows hast, hast du als eins der Standard Programme den sogennanten "Editor" oder zu Englisch "Notepad", mit diesem Programm kannst du .properties-Dateien auch öffnen und überschreiben! (Wenn es funzt, kriegt ich deine Server-IP? :) Ich bin auch Minecrafter und mein Minecraft Name ist auch PKMotoren! Wäre cool!^^

PKMotoren  02.05.2011, 21:43

Noch ein kleiner Tipp, den ich vergass, du musst auf die .properties-Datei einen Rechtsklick machen, dann gehst du auf "Öffnen mit", dann auf "Editor" oder auf "Standard Programme auswählen" dann auf "Editor" oder "Durchsuchen", wenn der Editor nicht aufgelistet ist! :)

timmy59
Fragesteller
@PKMotoren

es stand eben das ich die datei nicht öffnen kann als ich doppelklick drauf gemacht hatte (öffnen mit war nicht da) und dann musste ich bei der meldung aus einer liste der installierten programme auswählen

timmy59
Fragesteller
@PKMotoren

es stand eben das ich die datei nicht öffnen kann als ich doppelklick drauf gemacht hatte (öffnen mit war nicht da) und dann musste ich bei der meldung aus einer liste der installierten programme auswählen

timmy59
Fragesteller
@timmy59

@ PKMotren

meine ip ist  5.197.227.237

PKMotoren  19.06.2011, 13:06
@timmy59

Wie oft ist der Server on? Läuft dieser über Hamachi? Wenn ja, brauch ich deine Netzwerk-ID und das Passwort dazu!

Basi15  06.11.2011, 02:54
@PKMotoren

will auch auf den server kann keinen erstellen :(

EmmaPet  26.06.2013, 19:20
@PKMotoren

Das hab ich gemacht, war dann als "Editor Datei" eingespeichert und ließ sich dann gar nicht mehr öffnen....

VharianJenkins  18.12.2014, 23:59
@PKMotoren

falls noch interesse besteht hier ein 24 std server:

minecraft.germanconjuringcrew.de

Will auch auf den server wenn ich darf kann keinen erstellen :(

das war bei mir auch, also zuerst musst du doppelklick machen und bei dem fenster "aus einer liste auswählen" drücken es öffnet sich ein fenster mit programmen, unteranderem dem editor, jetzt editor drücken und schon ist es eine editor datei

mit editor kannst du es öffnen

timmy59
Fragesteller

aber ich kann da nicht auf öffnen mit klicken

Machu  02.05.2011, 21:35
@timmy59

rechts klick dan öffnen mit... andere programme dan  editor raussuchen

timmy59
Fragesteller
@Machu

jetzt geht es ich musste es normal öffnen

dann kam die meldung und ich musste aus der liste installierter programme auswählen