Wie kann ich im Opera-Browser eine Download-Warteschlange einstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab gerade mal nen bisschen gesucht und auch nichts gefunden. Benutze Opera schon 4 Jahre und kenne mich bestens aus, aber das weiß ich auch nicht. Ich denke ich spreche die Wahrheit wenn ich sage das ist leider nicht möglich. Bei den Addons hab ich auch nichts finden können. Ist das denn für dich so wichtig? Ich selber hab sowas nie gebarucht, aber wenn du das unbedingt brauchst ist das natürlich nen bisschen ärgerlich. Ich kann nur noch sagen das Opera trotzdem ein toller Browser ist und in fast jeder Kategorie die Konkurrenz aussticht und das du trotzdem bei Opera bleiben kannst ;). Falls du das Problem noch irgendwie lösen kannst, kannst du mich ja nochmal anschreiben. Und falls ich noch was finde schreibe ich es dir auch noch. Gruß Kevin

KrustyderClown
Fragesteller

vielen dank für eure antworten der browser hat tatsächlich keine warteschlangen funktion wie beispielsweise mozilla. allerdings wo sind einige download abgebrochen und ich bemerkte eigenartigerweise das ich sie später noch " fortsetzen" konnte. also keine "die" aber trotzdem meiner meinung nach der beste browser browser gleich mit mozilla oder gleich danach. vielleicht schreiben wir the opera programmierer einfach mal an und sie erweitern das programm um diese funktion. auf jeden fall erstmal vielen dank für eure antworten. grüße K.

KevinHenry  17.05.2012, 02:11
@KrustyderClown

Kannst du so machen, kann mir sogar gut vorstellen das die von der Opera Software ASA sich das durchlesen werden und mit etwas Glück sogar umsetzen könnten/würden, mal schauen. Gruß Kevin

Oh ha, das ist mal eine sehr spezielle Funktion, die ich unter Opera (Benutzer seit ca. 10 Jahren) nicht kenne. Die einzige Möglichkeit, die ich dir nennen kann ist folgende:

Direkt nach Aufruf eines Downloads musst im Fenster den Download stoppen und zum gewünschten Zeitpunkt von Hand starten. Du kannst also verschiedene Downloads starten und erst später fortsetzen, weil Opera sich automatisch die Ort merkt, wo die Downloads zu finden sind.