Wie kann ich ihr mein Interesse zeigen?

3 Antworten

Sie hat noch ein Kleidungsstück von Dir? Perfekt!

Dann besuch sie mit einem Blumenstrauß und biete einen Tausch an. Alles andere ergibt sich dann...

Wenn du kaum Interesse zurückzeigst, dann kann es passieren, dass sie irgendwann ungeduldig wird und denkt "Wieso kommt da nichts zurück?" Unbewusst auch. Manche merken das gar nicht, die denken "Ach der ist so toll, aber irgendwie funkt es nicht!".

Du hast ja gemerkt, dass von ihr aus nun weniger kommt. Es kann natürlich sein, dass sie ein schlechtes Gewissen hat und denkt, sie hätte vielleicht "zu viel" gemacht. Aber um das herauszufinden, hättest du den Wangenkuss z.B. erwidern und ihr kurz auf den Rücken streicheln können. Das ist aber rum, mein Freund. Da kann man nur hoffen, dass du diesen Moment irgendeinmal wieder hast, und beim nächsten Mal mehr zurückwagst.

Versuche jetzt nicht sie krampfhaft zu beeindrucken oder bei ihr zu landen. Sei einfach ein Mann. Nicht hinterherrennen. Bleib locker. Bleib entspannend und sag einfach jedes Mal wenn du sie siehst "Hey *ihr Name* und  wie gehts dir? Alles klar?". Aber nichts großartig wollen. Bleib einfach natürlich und ohne große Erwartungshaltung.

Ich rate dir, dass du sie fragst, ob du Lust hast sie zu treffen. Mach einen konkreten Vorschlag. Zwar in der Öffentlichkeit, aber auch da, wo euch nicht jeder angafft. Am besten etwas Bequemes, wo sie sich direkt neben dir hinsetzen kann (Sag, wenn sie zusagt und auf diesem Treffen erscheint, "Komm setz dich zu mich!"), wenn das nicht passiert ist auch nicht schlimm. Ich will darauf hinaus, dass du nun endlich etwas wagst mit dem Mädel und dich traust emotionale Anziehung zwischen dir und ihr aufzubauen und das schaffst du nur, wenn du Augenkontakt hälst und deinen Kopf ausschalten kannst, wie du sie nun beeindrucken sollst. Fühle und horche in dich hinein, wie du sie begehrst und versuche das nach außen hin auszustrahlen. Und wenn genug Anziehung zwischen euch ist, dann versuche einfach mal mehr Körperkontakt zu ihr aufzubauen, z.B. in dem du mal ihre Hand hälst und dann anfängst den Handrücken zu massieren. Wenn sie es nicht will, ist es auch okay, wichtig ist nur, dass du es versucht hast. Denn die aktive Rolle liegt halt eben sehr oft bei den Jungs.

JohnJohnnyJohn
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort :) also habe ich noch Chancen? Ich habe letzte Woche als dieser Wangenkuss geschah, sie auch oft umarmt. Wir haben sogar bisschen Händchen gehalten. Ich bin mir halt nie sicher was ich tun soll bzw darf. Ich will die ja nicht nerven oder so. Was könnte ich zum Beispiel in der Schule machen? Sie öfter bisschen nerven, kitzeln oder so?

freezyderfrosch  10.10.2015, 17:40
@JohnJohnnyJohn

Also erstmal hört sich das doch prima an!

  • Wangenkuss.
  • Sie hat dich oft umarmt.
  • Ein bisschen Händchen gehalten.

Sie hat also Interesse gezeigt, in dem sie zu dir Körperkontakt hergestellt hat und in dem du es erwiderst, zeigst du ihr, dass da auch bei dir Interesse ist.

Diese Gedanken wie "Ich will sie ja nicht nerven", "Ich weiß nicht ob ich das darf" beschreiben nicht die Realität, sondern nur deine Gedanken. Und die Gedanken sind nicht immer das, was die Realität ist. Und die 100%ige Sicherheit und Gewissheit findest du nur heraus, wenn du mutig bist und den nächsten Schritt machst. Mach es mal von dir aus. Nimm du mal ihre Hand, umarme sie doch mal, oder gib ihr ein Küsschen auf die Wange. Aber warte mit dem Kuss auf den Mund auch nicht zu lange, denn es kann sein, dass dieses Mädel davon träumt dich zu küssen. Aber Ferndiagnosen sind sehr schwer - darum ist es dein Job, das herauszufinden, denn sie ist genauso schüchtern und verunsichert wie du. Und es wäre doch schade , wenn es nicht klappen würde, wenn du es nicht zumindest mal gewagt hast. Natürlich kann man sich auch mal die Finger verbrennen und einen Korb kriegen - aber das ist ein Teil der Realität. Aber, wer nicht wagt der nicht gewinnt.

JohnJohnnyJohn
Fragesteller

Danke für die Antwort :) ich werde es mal versuchen, aber wir haben den Körperkontakt gehabt, als wir auf einer Party waren, deswegen jetzt die Unsicherheit meinerseits. Und ab letztem Montag ist sie ja so abwesend :S

sag ihr dass du Interesse an ihr hast auch wenn das vielleicht nicht so wirkt