wie kann ich Hörner an einem Kopfschmuck befestigen?

das sind die Hörner - (Gothic, Hörner, Kopfschmuck)

1 Antwort

Hey :)

Coole Idee... wie schwer sind die denn? Ist es mit einem stabilen "Haarreif" getan, auf den  man diese aufschrauben kann? Ich denke, die Idee mit dem Gewinde geht in die richtige Richtung :)

\m/

Sandoriah1234
Fragesteller

Die wiegen ca. 850g pro Horn, deswegen ist es mit einem stabilen Haarreif leider nicht getan :-(

Ich weiß, dass das auf dauer echt schwer wird, aber ich werde mir dafür noch etwas überlegen.

Sandoriah1234
Fragesteller

da habe ich mir auch schon sowas angeschaut, allerdings glaube ich, dass ich aufgrund des gewichtes auch diese Helmkonstruktion irgendwie befestigen müsste, oder?

DeliriumTremens  09.03.2015, 16:09
@Sandoriah1234

ja, ich denke auch... denn sonst rutschen dir die Hörner eventuell in die Augen ^^  du müsstest sie zudem sehr gleichmäßig anbringen, und gegebenenfalls ausbalancieren...

ich denke mal, das ein Kinnriemen nicht so prickelnd aussehen würde... und ein Gegengewicht fällt weg, da du sonst im Verlauf des Abends erhebliche Nackenschmerzen bekommen würdest. Ist es möglich, die Hörner auszuhöhlen, um sie leichter zu machen? aber das ergäbe wiederum Befestigungsprobleme...

Sandoriah1234
Fragesteller

aushüllen könnte ich sie leider nicht, da sie leider nur ausgeleihen sind. gewinde anbringen ist hingegen kein problem, da das sowieso gemacht werden würde