Wie kann ich günstig von Thailand nach Deutschland telefonieren ohne Internet?

4 Antworten

Vor Ort eine lokale Telefonkarte mit Datenvolumen kaufen und dann per Skype sollte am günstigsten sein.

Mit Voip, da gibt es diverse Anbieter, z.B. Voipwise, Voipconnect mit unterschiedlichen Tarifen. Im Prinzip ist es ein Anbieter, der unter verschiedenen Namen verschiedene Tarife anbietet, oft auch Nulltarif.

Da muss man mal nach googeln und vergleichen, was in/von dieser Destination am günstigsten ist.

Viele Anrufe sind auch ohne PC möglich

geschäftliche anrufe zahlt /erstattet dir ja sicher dein AG..

an jeder ecke gibts internetcafés und es gibt dort prepaidkarten, die ERHEBLICH günstiger sind als in D.. überhaupt ist in fast keinem land der welt mobil tel. und internetten so teuer wie in D

Miandro
Fragesteller

bin "leider" selbstständig. daher achte ich etwas mehr auf die Kosten :) Aber dennoch danke!

da kommt nur Pre-Paid infrage - die Simkarten müssen per Reisepass personalisiert werden. z.B. AIS ist ein Anbieter http://www.ais.co.th/en/# dann mit der Vorvorwahl zb. 008-009+49 nach Dland anrufen, man beachte die Zeitverschiebung

Augsburgblick  17.12.2016, 09:23

Genau so

Ergänzend sei erwähnt, die gewöhnliche Vorwahl von TH nach D ist die 00149, aber eben um ein vielfaches teurer. Prepaidist am billigsten mit 00949. Die Leitungsqualitätund das datenvolumen abermanchmal eingeschränkt. Dann mit 00849 ins deutsche Netz einwählen, noch bessere Qualität bietet die 00749,empfielt sich besonders für Faxe etc. Die Shops die günstige Telefonate anbieten tun nichts anderes als einfach diese Nummern zu wählen.

Das ganze funktioniert auch für Österreich, aber nicht die Schweiz