Wie kann ich Griptape auf meinem Cruiserboard erneuern?

Bild   - (Skateboard, Longboard, cruisen)

3 Antworten

ja, das ist gesandet, bzw. gekörnt, solche griptapes sind eigentlich nicht wirklich zum ersetzen gemacht, daher wird das mit dem ersetzen da natürlich auch etwas schwieriger.

also, zunächst mal um dich etwas zu beruhigen; so ein Griptape hält in der regel relativ lange, und muss nicht so früh ersetzt werden, also, keine sorge, diesen aufwand musst du nicht oft betreiben.

... um das griptape zu erneuern gibt es im grunde 2 möglichkeiten;

1. du lässt die stellen die deiner meinung nach mangelhaft sind nachkörnen/nachsanden lassen, das bieten einige skateshops an, ansonsten lässt sich bestimmt auch ein gutes tutorial finden wo du dir ansehen kannst wie du das mit kleber, leim oder harz selbst machst. (ggf ginge auch sprühgrip, aber da müsste man sich erstmal umsehen ob es vllt noch bessere varianten gibt, weil ich ehrlichgesagt nicht weiß wie das auf bereits gesandetem decks hält)

2. du lässt es komplett abschleiffen, das kannst du auch in vielen skateshops, im baumarkt, oder wenn du da snötige know-how und werkzeug hast natürlich auch daheim machen, und ab da dann normales griptape zum aufkleben verwenden.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Griptape lässt sich super mit dem Föhn abmachen. Und dann einfach ein neues bei nem Skateshop deines Vertrauens wie z.B. Titus kaufen.

Aber normalerweise kommt man pro gefahrenem Deck mit einem Griptape aus.

Entwederdu kaufst dudurchsichtiges sprüh grip oder du machst durchsichtigen kleber oder harz drauf und schmeißt dann sand oder was ähnliches drüber.