Geld verdienen als ein XX-Jährige Programmierer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denk mal daran, wo du dein Praktikum machen willst bzw. Wo du es gemacht hast.

Dort kannst du dich als Migrant worker bewerben und das zusätzliche Geld verdienen. Soweit es etwas ist, das mit Software etwas zu tun hat.

LG

onlinefranzN
Fragesteller

Hallo ich bin seit 1 Jahr in Deutschland und bin jetzt ins Gymnasium. Wie geht es jetzt? Ich habe bis jetzt noch nie gar keine Pratktikum gemacht

HeroCoder  02.02.2018, 14:04
@onlinefranzN

Du kannst in den Ferien z.B. einen Job nehmen, der dir dabei hilft, Geld zu verdienen sowie mit Softwareentwicklung zu tun hat, damit du nicht aus der Übung kommst :D

onlinefranzN
Fragesteller
@HeroCoder

Danke für deine Antwort, ich habe vor einem Jahr Fiverr verwendet

Bezweifle irgendwo, dass du tatsächlich so gut programmieren kannst.

Gar nicht. Niemand wird dich beauftragen, da du rechtlich nicht an Verträge gebunden bist, da minderjährig. Da geben die Kunden lieber etwas mehr Geld für Sicherheit aus.

Mit 15 ein eigenes Unternehmen? Könnte problematisch werden findest du nicht auch?

NotADev  31.01.2018, 15:45

nein?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf, Schule, Hobby und eigene Erfahrungen
onlinefranzN
Fragesteller

Danke schön