Wie kann ich etwas, dass mich in meiner Beziehung stört ansprechen, wenn ich schüchtern bin?

5 Antworten

Ich habe gelernt egal wie schüchtern man ist man sollte und kann immer mit seiner Partnerin reden, wenn einen etwas stört, aber oft gibt es auch Gründe warum man eventuell kein Gespräch sucht was aber der falsche Weg ist z.B ich hatte das Gefühl meine damalige Partnerin nimmt mich nicht ernst und zieht mein Problem ins lächerliche. Und dann habe ich gesagt warum soll ich dann noch mit ihr darüber reden so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du deinen Partner vertraust, kannst du es ihm einfach sagen. Er möchte ja auch dass du glücklich bist. Also trau dich und sag was dich bewegt.

Es einfach ansprechen, so schwer ist es auch nicht.

Schüchternheit hat in einer Beziehung nichts verloren. Wer nicht offen mit seinem Partner reden kann, sollte sich fragen, ob er reif genug ist für eine ernsthafte Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

Im Wein liegt Wahrheit.