Wie kann ich es so machen, dass sich in Unity dieser Text ändert, nachdem man gestorben ist?
Hier meine Codes:
Das hier startet das Spiel neu:
Das hier gibt den Score an:
Ich möchte, dass sich der Score Text dann für 1 Sekunde ändert und "GAME OVER" beinhaltet.
Falls ihr mehr Infos braucht, sagt bescheid
1 Antwort
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Computer, programmieren, C Sharp
Du könntest dem Score-Skript ein numerisches Property verpassen, welches als Timer agiert.
Pseudocode:
showGameOverDuration = 0
Update:
if showGameOverDuration > 0:
scoreText.text = "Game over"
showGameOverDuration -= Time.deltaTime
else:
scoreText.text = "usual value ..."
Deinem GameManager-Skript verpasst du ein Feld, welches eine Referenz auf das Score-Skript hält (gleiches Prinzip wie hier: Feld anlegen, im Inspektor via Drag & Drop definieren). In EndGame kannst du dann vor Neustart das Property auf die gewünschte Zeit (in Sekunden) setzen.