Wie kann ich es so machen, dass sich in Unity dieser Text ändert, nachdem man gestorben ist?

1 Antwort

Du könntest dem Score-Skript ein numerisches Property verpassen, welches als Timer agiert.

Pseudocode:

showGameOverDuration = 0

Update:
  if showGameOverDuration > 0:
    scoreText.text = "Game over"
    showGameOverDuration -= Time.deltaTime
  else:
    scoreText.text = "usual value ..."

Deinem GameManager-Skript verpasst du ein Feld, welches eine Referenz auf das Score-Skript hält (gleiches Prinzip wie hier: Feld anlegen, im Inspektor via Drag & Drop definieren). In EndGame kannst du dann vor Neustart das Property auf die gewünschte Zeit (in Sekunden) setzen.