Wie kann ich einen Rock kleiner machen ohne Nähen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

wenn es um die Länge geht, kannst du auch Saumband verwenden, wird in Fachkreisen auch Viledon genannt.

Damit kannst Du den Saum in der gewünschten Länge umschlagen, das Band dazwischen legen und dann mit einem Bügeleisen verkleben, hält sehr sehr gut.

Ich kauf es immer bei Folhoffer, da ist es am günstigsten.

https://www.folhoffer.eu/viledonbaender/c-39.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht ein Gummiband in der Taillie einziehen.

Schade das kein Bild von dem Rock zu sehen ist.

Wenn du ihn bei 95°C in die Waschmaschine machst kommt er wahrscheinlich kleiner raus.

Nur ist nicht direkt absehbar wieviel kleiner er wird, und ob sich nicht dann auch die Farben verändern.

Mit einer oder zwei Sicherheitsnadeln.