Wie kann ich einen Lautsprecher Eingang als Mikrofon eingang nutzen (Raspberry Pi)?

1 Antwort

Nur weil ein Stecker irgendwo reinpasst heißt das nicht, dass dafür auch die nötige Hardware vorhanden ist. RasPi hat keinen Lautsprechereingang sondern einen Audioausgang (an einem Eingang könnte man wohl schlecht ein Signal ausgeben). Dieser ist nicht umschaltbar, soviel ich weiß haben RasPis gar keinen Analog-Digital-Converter an Board. Ohne externe Hardware kommst du also nicht zum Ziel.

PfadfinderF
Fragesteller

gut danke