Wie kann ich eine sdf-datei in Excel importieren, ohne die Formatierung zu zerstören?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

>irgendwie quetscht Excel jede Zeile in eine einzige Zelle
um die einzelnen Informationen wieder in die Zellen zu bekommen, versuche mal folgendes:
Markiere diese Spalte mit der "gequetschten" Info (z.B. Spalte A)
dann folgende Befehle ausführen:
Daten - Text in Spalten
dann "getrennt" oder "feste Breite" wählen
und bei Wahl "getrennt" noch das Trennungszeichen wählen (Semikolon, oder Leerzeichen, oder ...)
in der Datenvorschau kannst du schon mal vorab das Ergebnis betrachten.
Dann noch "Ferigstellen"
und du müsstest deine Daten wieder so haben, wie sie vor dem Import waren.

Gruß Distel

sdf ist eine struktur von einer Datenbank wenni ch mich recht entsinne. Excel wird das wohl nicht können ?!?!

Muss man an der Tabelle noch was ändern? Dann könntes Du "Objekt einfügen" machen, dann kannst du aber nichts mehr dran öndern. Oder als Bild (Screenshot).

Tabanegra
Fragesteller

ja, leider. Den Gedanke hatte ich auch schon. Aber ich muss sie ändern.