wie kann ich eine person die e-mail adresse in google mail blockieren bzw sperren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi noch mal, du gehst in gmail auf Einstellungen. Oben findest du verschiedene Register "Allgemein - Labels - Posteingang - Konten und Import - Filter ..." Filter anklicken, neuen Filter erstellen: Dort gibst du die Mail-Adresse und evtl. weitere Merkmale ein. Viel Erfolg!

Tierfreund8  19.03.2016, 08:46

Das hast Du gut beschrieben. Ich habe es auch so gemacht, nur hat es nicht funktioniert. Ich hatte nur die Email-Adresse eingegeben, und sonst keine Merkmale, weil ich ja nicht weiß, was die Person schreiben wird.

Weiter unten habe ich beschrieben, wie es noch gehen könnte, mit Link....http://www.randombrick.de/gmail-absender-direkt-aus-der-e-mail-blockieren/. Hier ist er nochmal. Da kann man angeblich sowohl sperren, als auch blockieren.

Antwort von Google-Mail in der Hilfe-Funktion

Kann ich E-Mail-Nachrichten von bestimmten Absendern blockieren? Sie können derzeit zwar keine Nachrichten von bestimmten Adressen oder Domains blockieren, aber Sie können einen Filter einrichten, der die unerwünschten Nachrichten direkt an den Papierkorb sendet.

So richten Sie einen Filter ein:

Klicken Sie auf Filter erstellen unter dem Suchfeld am oberen Rand einer beliebigen Gmail-Seite.
Geben Sie die geeigneten Kriterien für den Filter in die entsprechenden Felder ein und klicken Sie auf Weiter.
Wählen Sie die gewünschte Aktion für diese Nachrichten, indem Sie das entsprechende Kontrollkästchen aktivieren. (In diesem Fall sollten Sie Löschen aktivieren.)
Klicken Sie auf Filter erstellen.

Um einen Filter zu bearbeiten oder zu deaktivieren, klicken Sie auf Einstellungen.

aestarina
Fragesteller

der jenige hat mir noch nicht geschrieben aber ich habe seine e-mail adresse und er hat meine, ich möchte seine e-mail sperren bzw bockieren

aestarina
Fragesteller

es steht nirgendwo was von filter

Das kannst du nicht, du kannst höchstens eine Mail von der Person als Spam markieren, und dann verschwinden die Mails dieser Person in einem Extra-Ordner, dem Spam-Ordner, und werden dir nicht mehr extra angezeigt, und nach 4 Wochen automatisch gelöscht.

aestarina
Fragesteller

doch das muß gehen der jenige hat auch googlemail der hat auch was gesperrt bzw blockiert leider habe ich den jenigen lange zeit nicht gesehen keine ahnung wo der ist .