Wie kann ich eine IOS APP ohne icloud "frisch" installieren (Sparkassen Push Tan APP)?

2 Antworten

Diese Frage wurde so schon ähnlich am 13.10.2015 gestellt, und folgendermaßen beantwortet: "Die app ist einfach in deiner apple id hinterlegt app darin sind darin nichtenthalten also ist sie komplett neu installiert "

Diese Antwort ist auch vollkommen korrekt.

Wenn du die App erneut herunterlädst, ist das immer "frisch". Sie wird nicht aus iCloud heruntergeladen, dort werden keine Apps gespeichert.

Das Cloud-Symbol bedeutet lediglich, dass die App unter den "Einkäufen" deiner Apple ID ist, du sie also bereits zuvor einmal gekauft oder geladen hattest.

Wenn noch irgendwelche Daten der App vorhanden sind, kann es allenfalls sein, dass diese App (vor dem Löschen) sonst irgendwelche Daten in iCloud gespeichert hatte, die immer noch dort sind und auf die nun die frisch installierte App wieder zugreift. In dem Fall solltest du unter Einstellungen -> iCloud -> Speicher -> Speicher verwalten weiter unten bei "Dokumente und Daten" nach der App suchen und die Daten ggf. löschen.

Wenn du dich anmeldest müsstest du die Daten in der App löschen können.

Sineh
Fragesteller

Hallo samyxd, danke für deine Antwort. Mir geht es ja gerade darum, dass ich mich nicht in der Push Tan App anmelde, weil ich es u.U. wegen Passwortverlust nicht kann. Es muss doch möglich sein, eine App so runterzuladen, als wäre sie noch nie auf dem iphone gewesen.

Vielleicht habe ich hier auch einen Denkfehler, ich kenne mich auch eher mit Android aus, und da kann man eine App quasi ohne Altlasten runterladen.

Ich verstehe einfach nicht, wie ich die App dazu bekomme die normalen Schritte durchzuführen....

samyxd  08.07.2016, 16:52
@Sineh

Du kannst in den Einstellungen schauen ob du unter Apps noch Reste findest aber sonst ist das vom Entwickler sehr unschön gelöst.

Sineh
Fragesteller
@samyxd

Danke lieber samyxd, ich war vorhin schon mal in den Einstellungen und habe APP zurücksetzen gewählt, und es hatte sich nichts geändert. Jetzt habe ich es noch mal gemacht und das iphone noch einmal neu gestartet, jetzt scheint die app zurückgesetzt. Vielleicht wurde auch ein Schritt von mir irgendwie nicht richtig bestätigt. Vermutlich wieder eher ein Nutzer Problem ;-) Trotzdem danke für deine Hilfe, denn ohne deinen letzten Kommentar wäre ich nicht noch einmal in den spezifischen App Einstellungen gegangen, sondern hätte mich wohl eher auf icloud fixiert.

Viele Grüße!

samyxd  08.07.2016, 19:37

Sehr gerne!

ellachen1920  09.02.2017, 12:42

Wie hast du die App denn zurückgesetzt habe leider das selbe Problem ? Habe sie deinstalliert aber wenn ich sie wieder installiere steht immer noch anmelden !!