Wie kann Ich ein Mikrofon mit XLR Kabel an einen PC/Mac anschließen?

3 Antworten

Geh zum Fachhändler deines Vertrauens und der berät dich sogar kostenfrei dazu. Somit hast du auch einen Partner für z.B. Garantie. Thomann ist leider wie Amazon moralisch völlig verwerflich...

Das kommt auf das Mikrofon, das Budget und vor allem die Qualitätsansprüche an. Professionelle Kondensatormikrofone mit XLR-Anschluss benötigen normalerweise Phantomspeisung, ein externes USB-Interface wäre hier vermutlich der beste Weg.

Hm Es kommt drauf an wie viel Geld du ausgeben willst. Ganz wichtig: Du musst unbedingt nachgucken ob dein Mikrofon Phantomspeisung benötingt!!!!

Wenn nicht dann kannst du einfach mit einem Adapter XLR->Miniklinke in deinen Rechner gehen. Die Tonqualität ist dann nicht ganz so toll.

Wenn doch brauchst du entweder eine kleine Box die dein Mikro mit Spannung versorgt oder ein kleines Mischpult wie dieses: http://www.thomann.de/de/phonicam120mkii.htm

Was hast du denn überhaupt für ein Mikrofon?

HertenerBoy14
Fragesteller

Ich möchte entweder das t.boneSc400, das SC450 oder das t.bone retro bottle wizoo (das sieht hamma aus :P)