Wie kann ich effektiv zunehmen, ohne Weight Gainer?

5 Antworten

Weightgainer ist bloß eine bequeme Möglichkeit mehr Kalorien zu dir zu führen. Du kannst logischerweise auch anders an die Kalorien kommen. Die "gesunden" Sachen haben im Schnitt weniger Kalorien und du musst mehr essen, die ungesunden haben mehr und du müsstest weniger essen. Um bloß zuzunehmen ist es am Ende egal ob mit Müll deine Kalorien erreichst oder mit gesundem Essen ist irrelevant, es ändert bloß deine tägliche Performance.

Du musst einfach ein Kcal Überschuss haben

Protein und Kalorienreich

  • Haferflocken
  • Nüsse/ Erdnussbutter
  • Nudeln/ Kartoffeln/ Reis
  • Obst
  • Fisch/Fleisch
  • Käse (Generell milch Produkte)
  • Advacado
  • Selbstgemachte Smoothies
  • Gesunde fette
  • Vollkorn Produkte
  • Granola

Und bei weight gainer generell vorsichtig sein, manche bestehen größtenteils nur aus dextrose.

Das gerne mit Kraftsport kombinieren dann hast du Erfolge 👍🏻

Viel Glück!

Hallo! Zunächst wären bei der Frage Infos wie Geschlecht, Alter und Gewicht gut

Aber Du brauchst einfach mehr Kalorien in der Nahrung als Du verbrauchst

Es gibt Kalorienbomben wie Astronauten kost - Beispiel Fresubin - aber das geht ja nicht dauerhaft

Gute Woche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Fett aus der Fritteuse pur trinken oder einfach kalorien Überdosis nehmen

Viele Nüsse helfen